Ist das gesund für eine 13 jährige?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Da du dein Gewicht nicht in die Frage geschrieben hast, ist nun nicht ersichtlich, ob du überhaupt abnehmen musst.

Aber dass du Sport machst und Süßes weglässt, ist auf jeden Fall gut, nicht nur zum Abnehmen, sondern einfach für die Gesundheit.

Wenn du dann noch ausgewogen isst, ist alles im grünen Bereich, mehr kannst du für deine Gesundheit eigentlich gar nicht tun.

Übertreiben darfst du es natürlich nicht, aber das weißt du ja sicher selber. Auch kurzfristige Erfolge darfst du nicht erwarten und müssen auch gar nicht sein. Wichtig ist es, sich langfristig ausreichend zu bewegen, ausgewogen zu ernähren und sein Gewicht zu halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mignon4
19.06.2016, 15:51

Die Kleine wiegt nur 44 kg!

1

bin 17 und trinke auch nur wasser ^^ 2-3 liter am tag sind perfekt

Abnehmen sind 30% Training 70% Ernährung iss gut und du nimmst ab, übertreib's nich mit Training aber 4 mal die Woche geht klar denk ich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist schon o.K.! Gerade der Verzicht auf gezuckerte Getränke (sofern weiterhin ausreichend getrunken wird, aber Mineralwasser und nicht die "Light-Version" von Cola & Co) bringt einiges (auf Dauer, nicht sofort) und ist keinesfalls ungesund oder schädlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo :)

Ich finde, du könntest den Sport etwas reduzieren. So, dass dein Körper nach dem Sport einen Tag Zeit hat, sich zu erholen. Ansonsten solltest du weiterhin darauf achten, dass dein Körper genug von allen wichtigen Nährstoffen bekommt. So wie du das bisher machst, hört es sich ganz gut an, solange es dabei bleibt. Und auf die Dauer tut es sicher jedem Körper gut, auf Süßkram weitestgehend zu verzichten. Aber übertreib es nicht - ab und zu darfst du dir auch etwas gönnen. ;) Mit 13 finde ich, sollte man sich auch noch nicht so viele Gedanken um sein Gewicht machen (außer, es ist wirklich akut).

Viel Glück! LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit sport kann man eben kaum abnehmen. Besser geeignet sind so Methoden wie Schlank im Schlaf.

LG ~TheMentalist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheAdmiral777
19.06.2016, 15:30

natürlich ist Sport da gut, dauert halt etwas. und schlank im Schlaf?😂

1

Ja man kann damit abnehmen. Aber du solltest beobachten das es dir noch gut dabei geht und es dir nicht zu viel wird wie viel Stunden/ Minuten machst du das pro Tag?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von clarry1233
19.06.2016, 15:39

halbe Stunde bis stunde und ich mach immer einen Tag Pause dazwischen=)

0

Solange du es nicht übertreibst, dein Körper alle Nährstoffe bekommt, die er brauch und nicht zu dünn wirst, wird es nicht ungesund sein. :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob dein Vorhaben überhaupt sinnvoll ist kann man erst sagen, wenn du verrätst, wie schwer du bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von clarry1233
19.06.2016, 15:32

ich wiege so 44,45 kilo:)also bin in kleidern relativ schlank aber im Bikini speckig:(

0