Frage von Yoahey, 35

Ist das Gesetz gleich?

Darf man an einer Sonderschule ebenfalls das Handy nach ende des Schlutages zurückfordern?

http://www.news4teachers.de/2014/10/der-juristische-rat-darf-ein-lehrer-einem-sc...

"Ist der Unterricht oder der Schultag beendet, kann der Schüler sein Telefon wieder abholen. Entweder beim Lehrer oder im Sekretariat. Behält die Schule das Mobiltelefon länger als für die Dauer des Schultages, würde das einen unverhältnismäßigen Eingriff in das Eigentumsrecht des Schülers darstellen."

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von timdegu, 26

Ja darf man egal ob man nun auf einer Grund -, Sonder-, Haupt-, Realschule oder auf einem Gymnasium ist. Gesetz bleibt Gesetz.

Antwort
von thewalkingsushi, 17

Natürlich ist das Gesetz gleich! Länger dürfen die's nicht behalten! ;)

Antwort
von AssassineConno2, 18

Ja, das ist an jeder Schule so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten