Frage von shaqiri11, 67

Ist das gerechtfertigt wie ich behandelt werde?

ich mache grad eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik und bin im 2. Lehrjahr. Ich fühle mich so schlimm behandelt.. ich habe einen Laufzettel den ich jeden Tag abarbeiten muss. Den mache ich auch aber der ass von stellvertretender Lagerleiter macht mir so einen Druck. Er kontrolliert das immer und sagt wenn nur die kleinste Sache falsch ist dass ich länger bleiben soll. Und wir haben auch einen sogenannten Kellerschlüssel den ich jeden Abend ins Büro legen soll wenn Feierabend ist und er droht mir wirklich mit einer Abmahnung wenn ich das vergessen sollte.. Generell droht er nur mit Abmahnungen bei jeder Sache..ich will da nur noch weg aber ich will Jz unbedingt die Ausbildung durchziehen damit ich was in der Tasche habe. Könnt ihr mir Tipps geben?

Antwort
von DerDesasterman, 21

Erstmal vorne weg, du solltest dir grundsätzlich immer darüber im klaren
sein das dein Chef/Firma am längeren Hebel sitzt. Deswegen halte ich
z.b. von demTipp irgendwelche Richtlinienen ausdrucken und ihm vor die
Nase halten für den komplett falschen Weg. 

Ob sein Verhalten gerechtfertigt ist kann man so nicht beurteilen. Für mich hört es sich so an, dass er wenig Vertrauen in dich und deine Arbeit setzt. Jetzt solltest du dich und deine Arbeit selbst hinterfragen warum das so ist. Hat er wirklich Gründe so zu reagieren oder nicht ? Bitte Ihn am besten um ein Gespräch. Es ist durchaus legitim in der Ausbildung immer wieder Gespräche über die eigene Arbeitsweise zu führen. Was ist gut ? was könnte besser sein ? So zeigst du Ihm auch das du lernwillig bist, dich weiterentwickeln möchtest und bereit bist an dir selbst zu arbeiten. Du bist ein Azubi, dafür ist die Ausbildung da, dass du lernst wie es richtig geht....

Oder denkst du wirklich dass das andere Gründe hat ?

Antwort
von karinchawki1, 32

ich würde mich an deiner stelle im internet erkundigen welche rechte dir zustehen und ob es wirklich ein grund für eine abmahnung ist.Am besten druckst du das dann aus und zeig im das dann snd i die hände gebunden und muss dich besser behandeln!:)

Antwort
von kokomi, 33

mach deine arbeit gewissenhaft, dann gibt es keinen ärger

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community