Frage von kaktuscat, 97

Ist das Gerecht für mein Alter?

Ich bin ein 14jähriger Junge und darf nur 30min am pc sitzen dem moped fürerschein nicht machen und wollte mir zu Ostern ein Wlanrouter um 20€ wünschen aber darf wegen der Strahlung nicht! Danke im Voraus!

Antwort
von Heiny90, 32

Mopedführerschein hab ich verdtändniss dafür das deine Eltern es nicht wollen...
Wöan router halte ich für übertrieben und das mit dem Pc sollte in "realistischen" Grenzen gesegtzt sein... Also einerseit verstehe ich deine Eltern andererseites nicht so ganz.
Viel Glück

Antwort
von Annalove26, 35

Also das mit dem Moped finde ich irgendwie schon das deine Eltern entscheiden sollten. Das mit dem PC ist aber anderst. Ich finde mindestens 1h sollten sie dich lassen. Und das mit dem router finde ich auch quatsch, wen deine Nachbarn einen kaufen ist es für dich das selbe, und die Strahlung ist auch nur minimal. also,nee es ist ungerecht

Antwort
von Spirit528, 29

Das mit der Strahlung ist schon ein Argument.
Nicht jeder möchte das in seiner Wohnung oder Haus haben. Ich bin aber der Meinung dass jene im 5 GHz-Bereich die menschlichen Körperzellen weniger beeinflussen können als jene im 2,4 GHz-Bereich. Denn 2,4 GHz ist auch der Bereich in dem Mikrowellen Speisen warm machen. Dies schafft die Mikrowelle, weil 2,4 GHz die Resonanzfrequenz von Wassermolekülen ist.

Die 5 GHz liegen weit darüber und daher denke ich, dass die Strahlung in dem Bereich weniger Einfluss auf uns haben kann.

Mit Gerechtigkeit hat das wenig zu tun, vielleicht sind auch andere im Haushalt besonders elektrofühlig?

Nur 30 Minuten am PC sitzen? Wie soll man in dem Zeitraum seine Hausaufgaben mit einem Word-Programm fertig machen? Also das wird sich wohl schon bald ändern können.

Kommentar von glaubeesnicht ,

Stell dir vor, es gibt Leute, die besitzen gar keinen PC! Und auch diese sind in der Lage, Hausaufgaben zu machen.

Kommentar von Spirit528 ,

Ja okay, das kommt drauf an für welches Fach das sein soll.

Antwort
von Madleenmunz, 30

Also das mit dem Computer kommt ganz drauf an wie oft du spielen willst & das du mich kein Mopet Führerschein machen darst ist schade , frag sie halt warum du ihn nicht machen darfst ,finanzielle Gründe ?
Oder Sorge das dir was passiert ?

Antwort
von bittertsweet, 28

Du tust mir leid, leider kannst du nichts dagegen machen außer sie zu überreden

Antwort
von Hannibu, 35

Das mit der Strahlung ist schon eher seltsam, aber dass du nur 30 min am PC sitzen darfst finde ich gar nicht so unnormal...

Antwort
von Imago8, 27

Hm. Kann verstehen, dass sich das für dich ungerecht anfühlt. Würde mir wohl auch so gehen.

Haben deine Eltern auch begründet, warum sie dir verbieten, den Mopedführerschein zu machen oder länger als 30 Minuten vor dem Rechner zu verbringen?

Wozu brauchst du den W-Lan Router?

Kommentar von kaktuscat ,

wir haben kein wlan😣

Kommentar von Imago8 ,

aber du hast doch Internet, wozu brauchst du W-Lan?

Kommentar von Heiny90 ,

Ist die Frage ernstgemeint? Wozu brauch man denn wohl einen W-Lanrouter...
Wenn du was downloaden oder gucken willst, was spielen oder sonst was...was braucht man da für ein Datenvolumen das das einen Monat reichen würde...
Komm mal ehrlich, so schwer ist das doch noch nicht...🙈

Kommentar von Imago8 ,

kann man das alles nur mit W-Lan? Wenn er schon Kabel-Internet hat?

Antwort
von Geisterstunde, 25

Da Du noch nicht volljährig bist musst Du die Entscheidung Deiner Eltern akzeptieren - auch wenn es Dir nicht gefällt.

Antwort
von kokomi, 45

ja, es ist gerecht und gesund, deine eltern sind verantwortungsbewusst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community