Sweetstern2009 am 07.04.2009 um 12:33 Uhr
würde mich mal Interesieren!
Das kommt auf die Bank an. Ich habe mein Geld zur langfristigen und sicheren Altersvorsorge der Volksbank Montabaur anvertraut, auf deren Rat hin in DG-Anlagen investiert. Das war Anfang der 90er Jahre. Die Bank bekam dafür sicher eine ordentliche Provision. Das Geld wurde von der DZ-Bank mit verwaltet. Diese hat sich im Laufe der Jahre mehr rausgenommen, als eingekommen ist. Daher ist meine Altersvorsorge heute so gut wie futsch. Insgesamt hatte ich über 40.000 DM eingelegt. Also, bei dieser Bankengruppe ist Vorsicht geboten.
Wenn du dich nicht von deinem Banker überreden lässt, eine "sichere, wertbeständige Anlage" zu kaufen.
Diesen Fehler habe ich nämlich gemacht und DG-Fonds bei der Volksbank gekauft. Ergebnis: Keine einzige Ausschüttung und jetzt Totalverlust. Das Geld ist komplett futsch!
Die Volksbank will davon jedoch nichts wissen - macht lieber PR-Aktionen und erzählt vom "sicheren Hafen für Anlegergelder"!
Außerdem hat die DZ Bank gerade ihren Milliardenbedarf zur Deckung der eigenen Verluste gemeldet. Das Geld müssen die Volks- und Raiffeisenbaken aufbringen, denn die sind die Eigentümer der DZ-Bank.
Also: Vorsicht!
das kommt auf die Bank an. Die Kaupthing Bank in Island würde ich aktuell nicht empfehlen. Aber Kunden deutscher Großbanken haben nichts zu befürchten.
Bis zur nächsten Bundestagswahl sicher, was dann kommt wird mit Sicherheit sehr unsicher sein. Wir werden weiter mit Beschwichtigungen ruhig gestellt werden bis zum großen " Knall", der nicht ausbleiben wird. Wer bitte soll all die " Bürgschaften" den bezahlen, wo soll das Geld plötzlich herkommen ??
oben auf der bank wirds wohl nass. ;) Normale Konten und Sparbücher klar sicher. Dafür haftet im Notfall ja sogar die Bundesregierung. (Also wir alle selbst irgendwie...)

Am sichersten ist es unterm Kopfkissen!
da bräuchte ich aber ein großes Kopfkissen...

naja von wegen finanzkrise? da mach ich mir auch sorgen... wennse pleite geht ist schlecht..
ich hoffe es...hab freitag was auf mein zweitkonto überwiesen...es ist heut noch nicht drauf :(.....
Bei jeder deutschen Bank ist das Geld sicher.