DykeNE am 08.11.2009 um 11:22 Uhr
Hy @LL
Wenn ich meine Stereo Anlage Hochfahre und Techno Musik laufen habe und das laut und neben mir auf dem Sofa sitzt unsere Katze kann Sie dadurch Schaden nehmen wenn sie da bleibt ???? Ist das Gehör empfindlich das was Passiert ???
Mfg DykeNE

Ja, das Gehör ist empfindlich, aber wenn es so laut ist dass es sie stört, wird sie wohl weglaufen. Wenn ich Katze wäre, würd ich schon bei leiser Technomusik laufen gehen.

Katzen hassen Lärm, sie sind "Lautlosjäger".
Schaden nehmen ? Weiß ich nicht, aber du quälst sie. Mit Sicherheit.
schildi am 8. November 2009 11:24 
ja Katzen haben ein sehr empfindliches Gehör... ich habe auch Katzen und höre nur auf zimmerlautstärke...

ja, natürlich hören katzen viel besser als menschen.. und laute techno musik mögen die überhaupt nicht.. mal abgesehen davon das die so sensibel sind und jeden bass schlag genau wahrnehmen.. da würde ich auch durch drehen..

wäre es ihr unangenehm würde sie gehen. Klar ist das Gehör einer Katze extrem gut ausgebildet, sie muss ja Mäuse rascheln hören, aber ich denke Schaden nimmt sie nicht, wenn sie laut Techno hört.

das Gehör ist sehr emfindlich, ich glaube gelesen zu haben, das die etwa alles 7xlauter hören als wir
katzen hören 3.mal lauter als menschen. die hören noch besser als hunde.ist erwiesen.also mach deine musik nur auf zimmerlautstärke.das arme tier muß ja nicht auch noch einen gehörschaden bekommen...-)

Sehr empfindlich - Du solltest DAS Deiner Katze nicht antun - normalerweise flüchtet sie von alleine...
klar Kann die Katze so einen Höhrschaden Kriegen .Sie haben ein superempfindliches Gehör,was auf die Jagd abgestimm ist .wenn musik ,Nur Mit Kopfhöhren oder leise!