Frage von KaRo1234567, 36

Ist das Gehege groß genug für ein Zwerghamster?

Ich werde mir demnächst ein Zwerghamster anschaffen und habe bereits ein Aquarium mit den Maßen 100x40x40cm geholt. Da es aber nicht artgerecht genug ist wird noch ein Gehege mit den selben Maßen gebaut. Dennoch kann ich das Gehege nicht neben das Aqua platzieren so muss ich einen kleinen Durchgang am Gehegeboden sägen. Natürlich wird für genug Luft im Aquarium gesorgt und durch die höhe des Einstreues wird der Zwerghamster nicht steile Treppen klettern müssen. Für beschäftigung und den weiteren benötigten Sachen wird auch gesorgt.

Antwort
von Butter4Brot, 18

Müsste eigentlich reichen, vorallem wenn er ein Laufrad / Laufteller hat ist ja auch die Möglichkeit vorhanden, das er ab und zu größere Strecken zurücklegen kann. Ansonsten probieren es einfach aus, das Terrarium meines Hamsters ist auch groß genug und ich lasse ihn trotzdem einmal die Woche aus dem Käfig, weil er es immer wieder interessant findet das Zimmer zu erkunden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community