Frage von Christophror, 33

Ist das Gehäuse so gut?

Hallo, ich plane mir einen PC zusammen zu "Basteln" sollte man sagen. Das Gehäuse würde ich gerne selber aus Holz bauen um keinen 0815 PC zu haben. Außerdem macht mir PC modden unheimlichen Spaß. Das Gehäuse wird in Form eines Quaders geformt sein um auf einen relativ kleinen Schreibtisch zu passen. Das Bild was man sieht ist von oben "gezeichnet". Ich nenne hier jetzt noch ein Sachen die auf dem Bild so nicht zu erkennen sind.

1. Unter dem Netzteil ist ein großes Loch wodurch das Netzteil frische Luft bekommt.

2. Das Gehäuse steht auf kleinen Füßen sodass Lüfter dort Luft ansaugen können

3. Das Gehäuse steht Links auf dem Schreibt dadurch kann das Kabel des Netzteiles ruhig zur Seite wegführen.

4. Oben im Gehäuse wird ein Fenster aus Plexiglas verbaut werden.

5. Es wird ein Mini ITX Mainboard verbaut.

6. Das Mainboard steht im Gehäuse ebenfalls auf kleinen Füßen wodurch die Kabel das Netzteils darunter platziert werden können. Außerdem wird ein 120mm Lüfter in den Boden verbaut der Luft herein bläst.

7. Der zweite Lüfter saugt diese dann wieder heraus

8. Als CPU Lüfter wird natürlich nicht der Boxed Lüfter verbaut sondern ein rot beleuchteter Top Blow Kühler. Topblow, weil man so nicht auf einen hässlichen Kühlblock sondern einen beleuchteten Lüfter schaut

9. Der Ram hat KEINE hohen Kühler sodass es dort keine Probleme geben sollte

Hardware (wird später aufgerüstet soll nur als Übergang sein)

AMD Athlon X4 860K

RX 470 (wenn sie draußen ist)

8GB DDR3 RAM Dual Kut

530 Watt BeQiet! Netzteil

1TB Seagate SSHD

Ihr hab es jetzt was das lesen angeht geschafft! Danke für eure Antworten!

Antwort
von LiemaeuLP, 9

Sieht gut aus, nur die Anschlüsse vom MB sind da wo gerade dein Gehäuselüfter eingezeichnet ist

Kommentar von Christophror ,

Der liegt über der Blende. Habe ich leider nicht erwähnt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten