Frage von squareRootC, 28

Ist das Gehäuse des iPhone 6s plus das gleiche wie im 6 plus?

Ich brauche ein 6s plus Gehäuse, jedoch gibt es 6 plus Gehäuse für fast die hälfte. Kann mit wer (bitte nur die die es wirklich wissen) mir sagen ob die exakt baugleich (mit Ausnahme des Aufdrucks) sind?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Manther, 16

Also: Sie sind beide sehr vergleichbar aber es gibt unterschiede weshalb du nicht das iPhone 6 Gehäuse benutzen solltest:

1) Das iphone 6 gehäuse besteht aus einem anderen Aluminium als das Iphone 6s. Und zwar benutzt das 6s "series 7 aluminum" und das 6er eben nicht.

2) das iphone 6s ist leider um 2 millimeter dicker, weshalb das 6er Gehäuse leider nicht passen würde.

MfG, Manther

Kommentar von felxx ,

Es ist um 0,2 mm dicker das ist kaum nennenswert aber es ist halt trotzdem dicker da hast du recht.

Kommentar von Manther ,

Danke für das Sternchen :)

Antwort
von RandomKaktus, 28

Das vom 6s ist aus einer Härteren Metal. Und soweit ich weis minimal Dicker, aber nur so das Hüllen von 6 immer noch passen

Expertenantwort
von André Schulz, Reparatur-Fachmann für iPhone und iPad, 12

Hallo,

exakt Baugleich sind die beiden nicht. Da gibt es schon Unterschiede, die liegen zwar nur im Detail, aber sie gibt es.

Gruß André