Ist das gefährlich?Bitte Antworten?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Der untere Wert ist der Schlimmere. Bei dir, bei deiner Aufregung im Normbereich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

War aber angespannt und nervös schreibst du, dann ist es klar dass der BD erhöht ist. Selbst die Welt-Gesundheitsorganisation (WHO) hat mal gesagt vor dem Messen des BD zuerst 10 Minuten entspannen. 

Merke, angespannt sein und auch Nervosität treiben den BD in die Höhe. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Adrian593
29.04.2016, 18:49

die gängige Abkürzung für Blutdruck ist RR^^

0
Kommentar von Adrian593
29.04.2016, 19:55

Ja falsch ist es ja nicht:D

0

Wäre erhöht.. Normal ist einer von 120/80
Alles was bis 130 geht ist auch noch normal aber im oberen Bereich. Und alles was drüber ist ist zu hoch...Wenn du nervös bist steigt der natürlich auch an. Und wenn du noch dazu rumhibbelst und nicht still sitzt, kannst du das Ding quasi in den Müll werfen weil es falsche Werte anzeigt. Die sind arg empfindlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von amy2107
29.04.2016, 18:38

bis 140 ist obere norm. 

0
Kommentar von bumbettyboo
29.04.2016, 18:43

Nein ich weiß nicht wo du das her hast,aber ich kann dir ziemlich sicher sagen das es nicht stimmt

0
Kommentar von bumbettyboo
29.04.2016, 19:59

Messt ihr vielleicht anders als wir? 😂

0

Also kurzeitig ist das auf keinen Fall gefährlich, ausser du hast Marfan, ein bekanntes Aneurysma... Einfach den Blutdruck überwachen, in der Regel 5 min davor entspannen, die Manschette auf Herzhöhe anbringen, da der RR dann entweder zu hoch oder niedrig ist. Bei chronisch hohen Blutdruck einfach mal zum Allgemeinmediziner. Beste Grüße, Adrian13J:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Adrian593
29.04.2016, 19:55

kurzzeitig *

0

Beschäftige Dich mit römischer Geschichte, das beruhigt Dich sicher wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist schon hoch. Normal wäre 120 zu nochwas.

Bist Du in Behandlung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von amy2107
29.04.2016, 18:39

nein es ist nicht hoch! es ist obere norm und ganz bestimmt kein grund für irgend eine art von behandlung

0

Nein, das ist nicht gefährlich, schon gar nicht in deinem Alter. Und unter Anspannung kann man so einen Wert noch als fast normal bezeichnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein das ist nicht gefährlich

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist noch im normalbereich. obere norm also kein grund zur sorge

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bumbettyboo
29.04.2016, 18:42

Nein ist es nicht. Ab 140 ist es Bluthochdruck

0