Frage von paulchen1237lo, 8

Ist das gefährlich wenn man ein blutgefäß beim nympfensittich durchschneidet?

Ich war grade beim Tierarzt und die Tierärztin hat aus versehen ein Blutgefäß beim Schnabel schneiden aufgeschnitten. Jetzt verhält er sich viel ruhiger als sonst, echt komisch. Wir sid zwar grade erst vom TA wieder nachhause gekommen aber ich mache mir trz. Sorgen um ihn, weil er auch nichts isst. Hat er Schmerzen?

Wer kennt sich aus?

Grüße, PAULCHEN 💝

Antwort
von NinjaGirl007, 6

Problematisch ist es, wenn man zu viel Schnabelhorn abschneidet und den knöchernen inneren Bereich des Schnabels verletzt. Die sofort einsetzende Blutung kann so schwer sein, dass die verletzten Blutgefäße mittels großer Hitze verödet werden müssen, um das Tier vor dem Verbluten zu bewahren.

( Habe kopiert  von der Website  Sorry )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten