RedBoys am 24.09.2008 um 19:18 Uhr
wenn ein kleines kind (2J) am spielen eine zigarrete im mund steckt und ein bisschen tabak im mund fällt?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Das ist unverantwortlich von der Aufsichtsperson!

Das ist nicht nur gefährlich, weil giftig, das ist absolut bekloppt und verantwortungslos, dass ein Kind eine Zigarette in die Hand bekommt...

Warum spielt ein Kind mit Zigaretten???? Sowas muss doch sicher aufbewahrt werden, der Tabak kann tödlich für das Kind sein.

Wie kann man ein Kind mit ner Zigarette spielen,lassen. Leg den Kram soweit weg, das der Zwerg dort nicht mehr rankommt. Dann brauchst Du auch nicht hier um Rat fragen, Kopfschüttel, unglaublich.
Orchideenfan am 24. September 2008 19:29 DH
Orchideenfan am 24. September 2008 19:29 DH
Pestopappa am 24. September 2008 19:59 DH

Sowas sollte niemals rumliegen,das Kind sollte nie an so etwas dran kommen!!!

ja, das ist giftig, ob brennend oder nicht....

Zigaretten so hinlegen, dass das Kind nicht dran kommt, stell Dir mal vor, es sind mehr als ein paar Krümel, da kann schon eine Vergiftung bei rauskommen.

Kommt auf die Menge an, und ob es was verschluckt hat. Ein normaler Zigarettenstummel kann schon toedlich sein.

oh ja das kann gefährlich sein ,meine Enkelin lag deshalb mal ein paar Tage im Krankenhaus
RedBoys am 24. September 2008 19:22 wie lange haben sie das gemerkt das Das Kind das verschlukt hat?
1hoss43 am 24. September 2008 19:27 Bei meinem Sohn war es etwa 1 Stunde. Anschließend Notaufnahme im Krankenhaus > Magen auspumpen > Magenspülung > 24h stationäre Aufnahme zur Beobachtung
schildi am 24. September 2008 19:27 warum willst du das wissen ,bist gerade 18 hast bestimmt keine Kinder, da du doch gerade erst deinen Führerschein gemacht hast
1hoss43 am 24. September 2008 19:31 Einspruch!
Es steht nirgends in der Frage, daß es sein Kind ist! Was soll also die Gegenfrage??
schildi am 24. September 2008 19:36 du merkst auch nichts
1hoss43 am 24. September 2008 19:53 Nö, da merke ich wirklich nichts. Liegt ja vielleicht daran, daß ich die Frage so nehme wie sie da steht und nicht versuche irgend etwas hinein zu interpretieren!
Aber vielleicht kannst Du mich ja aufklären?

ja das ist gefährlich! Kind und Zigaretten sau-gefährliche Situation (in das das Kind eigentlich nicht kommen dürfte!!)

Verantwortungslos....unglaublich
RedBoys am 24. September 2008 20:45 das war nur einer frage und ihre reaction gegenüber finde ich nicht in ordnun wie gesagt das war nur eine frage mir ist so was nie pasiert ,aber ich habe schon mal gehört.wenn sie antworten fragen sie erstmal ob eine frage ist,oder es wirklich passiert ist .ich wollte nur es wissen ich finde das auch veranwortuns los.
der Verzehr von ca. 2 Zigaretten ist für ein Kleinkind tödlich
das ist doch mal eine vernünfitge Aussage und gute Antwort auf die Frage. Ich denke an ein paar Krümeln wird es nicht sterben...aber dennoch sind die Ratschläge von oben gut gemeint wenn auch eher als Vorwurf formuliert! Man kann gar nicht schnell genug schauen wenn ein Kind auf dem Boden irgendwo eine Kippe findet oder auch auf dem Spielplatz oder so und sie in den Mund steckt. Ich glaube das kann doch jedem von uns passieren, oder? Der Fragesteller wird hier leider ganz schön doof dargestellt.
1hoss43 am 24. September 2008 19:42 Stimmt nicht ganz, denn 1 Gramm Tabak kann für ein Kleinkind tödlich sein! So lautete damals die Aussage in der Notaufnahme der Kinderklinik.
ich habs in meinem Studium noch so gelernt. Vielleicht ist der Tabak seitdem stärker geworden.
1hoss43 am 24. September 2008 19:50 Das liegt z.T. daran, daß viele Tabake von den Konzernen künstlich mit Nikotin angereichert werden, um den Suchtfaktor zu steigern bzw. die Zeit bis zum süchtig werden (nach der 1. Zigarette) zu verkürzen.
Ja, das ist gefährlich! Sie soll es auf keinen Fall schlucken, putz ihr den Mund ordentlich aus und gib ihr viel Wasser zu trinken.
Auch wenn ich vermutlich gleicht gehängt werde.. unfälle passieren nun mal immer wieder.. sollte es mal jemandem passieren, das ein kleinkind eine Zigarette ist (ürigens auch für erwachsene ab gewisserdosis gefährlich).. finde ich es erstaundlich mutig, offen darüber zu reden, um hilfe fragen und gegebenfalls den Notarzt zu allarmieren!!
Richtig! 1 Gramm Tabak kann für ein Kleinkind tödlich sein!!
Jupp... Daumen in den Ring schmeiß
@Miguelgonzerres Paolopestossolos
Ufff, das war knapp, hättest beinahe den Wolfgang am Kopf getroffen. Sei halt einwenig vorsichtiger, wo Du hinwirfst! lach