Frage von Jellybeans123, 27

Ist das gefährlich oder schadet dem körper?

Hey ich hab mir angewöht oder kann nurnoch mit YouTube vid. Einschlafen ist das ungesund oder so ?

Antwort
von QuestionBlaBla, 27

Doch das ist ungesund! Du soltest dein Gerät (Tablet?) nicht angeschaltet neben deinem Kopf lassen. Es schadet deinem Hirn wegen dem strahlungen

Kommentar von Jellybeans123 ,

OK aber wenn es so daligt also ca. Einen halben Meter weg ist es ok?

Kommentar von QuestionBlaBla ,

Nein, du soltest den flugmodus einschalten. Oder minimum 2meter von deinem Kopf

Kommentar von xylitpro ,

du weißt schon, dass selbst wenn du im kompletten haus kein einziges elektronisches gerät besitzt du trotzdem permanent von strahlung umgeben bist oder? natürlich ist die strahlung stärker wenn ein elektronisches gerät direkt nebe dir liegt, aber dieser "schaden" den du da nimmst ist so minimal, dass er gar nicht erwähnenswert ist... 

Kommentar von Jellybeans123 ,

Bei den heutigen handys soll die Strahlung aber so gerning sein das es kein bisschen schadet

Kommentar von QuestionBlaBla ,

So ein unsinn. Ja ich weiss das überall strahlungen sind doch die von deinem Smartphone/ Tablet sind besonders stark, weill die Geräte sich immer wider aktuallisieren im Netz. Zb. Jedes mal wen du eine nachricht bekommst.

Kommentar von QuestionBlaBla ,

Wenn du es laufen lässt wird es die ganze zeit akktuallisiert

Antwort
von PeterKremsner, 22

Naja normal is es nicht wenn du ohne gar nicht mehr einschlafen kannst, direkt gefährlich ist es nicht.

Kommentar von QuestionBlaBla ,

Doch ist es wegen den strahlungen ists ungesund

Kommentar von PeterKremsner ,

Es gibt keinen erwiesenen Zusammenhang zwischen Krankheiten und Handystrahlung und bei so Sachen wie ist es ungesund sollte man nicht mit nicht wissenschaftlich erwiesenen Thesen argumentieren: besser wäre, es kann ungesund sein.

Aber ich kann dir versichern dass die Kosmische Strahlenbelastung bzw. die Belastung durch therrestrische Strahlung Uran usw. höher ist als die Belastung durch Handystrahlung. Folglich kann ich sagen dass die zusätzliche Belastung durch Handystrahlung unerheblich ist, vom heutigen Standpunkt der Technik aus gesehen.

Antwort
von DieSportfrucht, 25

Direkt gefährlich ist es nicht, je nachdem wielange du vor dem Monitor sitzt könnte sich deine Sehleistung verringern. (Häufige und lange Sitzungen im Dunkeln)

Kommentar von QuestionBlaBla ,

Strahlungen sind gefährlich.

Kommentar von DieSportfrucht ,

Da gebe ich dir vollkommen Recht, aber wir sind hier nicht in  Tschernobyl wo die Strahlung lebensgefährlich ist. Also mach ihm keine Angst, denn man ist immer Strahlung ausgesetzt. Die Menge machts aus.

Kommentar von Jellybeans123 ,

Ich guckd ja auf dem Handy 

Kommentar von QuestionBlaBla ,

Ist ja trozdem ein monitor

Antwort
von TTUUCCII, 18

Wenns net zulange isg wird nichts dabei sein. 2 bis 3 Videos gucke ich auch vorm einschlafen

Kommentar von Jellybeans123 ,

Das Problem ist ich lass des laufen also ne playlist meistens 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten