Frage von Freundesfreund6, 416

Ist das gefährlich oder eher harmlos ?

Hallo 😄. Habe bemerkt das auf mein rechten Oberarm so kleine rote pünktchen sind die sind vieleicht nen halben Millimeter groß bzw klein. Die haben sich aber schnell vermehrt. Habe gehört es es rote Muttermale sein können die wären z.b. Harmlos. Helft mir. Ich mache mich deswegen verrückt. .

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Haut & Medizin, 244

Hallo! Eher harmlos aber wenn immer uns da etwas beunruhigt - zum Hautarzt.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Kommentar von Freundesfreund6 ,

Petechien. Können doch auf Leukämie hindeuten. Also ich habe bemerkt wenn ich über einen drüber streiche kann ich den Punkt leicht merken. Einige verschwinden bei drück andere wieder nicht. 

Kommentar von kami1a ,

Zum Arzt - sonst lebst Du ständig in Angst.

Antwort
von Freundesfreund6, 307

So habe jetzt mal ein Beispiel Bild rausgesucht. So klein sind die und am Oberarm vermehrt Unterarm genauso und 3 Brustkorb. Aber wie gesagt richtig winzig 

Antwort
von Kugelschreiber9, 218

Mach mal ein Bild davon. Wenn es einfach nur kleine Punkte sind wurdest du vielleicht auch von irgendwas gestochen oder was weiß ich. Mit der erklärung wird es schwer mehr dazzu zu sagen ><

Kommentar von Freundesfreund6 ,

Das ist schwer weil die so richtig klein sind. 😉

Kommentar von Kugelschreiber9 ,

Dann ist es nichts. Hautkrebs sollte erkennbar sein

Antwort
von Linuxaffiner, 184

Jucken diese Pünktchen? Wenn ja, könnte das ein Hinweis auf die Krätze sein. Warst Du in letzter Zeit im Urlaub in einem tropischen Land? Das könnten auch Stiche von Insekten sein.

Am besten einfach einmal einen Hautarzt aufsuchen....

LA

Kommentar von Freundesfreund6 ,

Nein die jucken nicht. Nein ich war nicht im Urlaub. Die Punkte sind einfach nur da. Und winzig. Und nur auf den Oberarm und ein paar auf dem Unterarm. Mit der Leber hab ich auch nichts war vor kurzem beim Ultraschall. Mit dem Herz habe ich auch nichts. Und andere Symptome wie Übelkeit oder erbrechen oder Appetitlosigkeit habe ich alles nicht. Deswegen wundert mich es ja. 

Antwort
von Chicaa1992, 291

Sind wohl petechien. Die müssen nichts schlimmes bedeuten können aber. Also behalten das weiter im Auge

Antwort
von JoelGrubbe, 222

Es könnten wahrscheinlich einfach nur Petechien sein, das sind einfach kleine rote Punkte auf der Haut. Aber ist nur ne Vermutung.

Kommentar von Freundesfreund6 ,

Wenn das wirklich petechien sind. Habe gelesen das die auf Leukämie hindeuten können. 

Kommentar von JoelGrubbe ,

Ja das weiß ich, aber dafür müsstest du noch mehr Symptome haben die auf Leukämie hinweisen, also ist das eher unwahrscheinlich.

Antwort
von Freundesfreund6, 204

So sehen die aus. Bloß noch kleiner und vermehrt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community