Annny am 06.04.2008 um 15:39 Uhr
Ich hab mal gehört, dass es aufgrund der Strahlung gefährlich ist, wenn man vor einer laufenden Mikrowelle steht. Das kann doch nicht wahr sein oder?

also eine Mikrowelle die läuft,ist nicht nur gefährlich,die ist auch unheimlich.

Bisher habe ich es überlebt. Das ganze Leben ist gefährlich.Du wirst ja nicht stundenlang vor dem Mikrowellengerät stehen.

Die "Wellen" verlassen die Microwelle ja nicht, da keine im geöffneten Zustand funktioniert.
Lola60 am 6. April 2008 15:45 so ist es, DH und danke fürs Kompliment :-)

Probier die Mikrowelle ganz einfach auf. Handy in Mikrowelle, Tür zu (Mikrowellle auf keinen Fall einschalten!!). Handy anrufen. Kligelts Lässt sie Strahlungen durch. klingelts nicht ist sie strahlungssicher.
engelhaar am 6. April 2008 16:00 Wenn das wahr ist, alle Daumen Hoch, werde ich gleich mal ausprobieren.
engelhaar am 6. April 2008 16:12 Meine lässt zumindest Handystrahlen durch, werde das in den nächsten Tagen mal bei Freunden ausprobieren, das Gerät ist gerade 1 Jahr alt geworden.
Oder war das jetzt ein verspäteter Aprilscherz?
Annny am 6. April 2008 16:15 Is ja super...mein Handy hat nicht geklingelt!! Juhu jetzt kann ich wieder stunden unbekümmert vor meiner Mikro verbringen!! Danke!

Bei alten Geräten kann es schon mal eine Leckstelle geben, wenn Du unsicher bist, dann stell Dich nicht direkt davor.

wiederum eines der vielen Irrglauben der Menschheit und der Massenhysterie anderer Strahlengeschädigter (ich meine nicht die wirklichen, die tun mir sehr leid)
Wenn Du keine Probleme damit hast, was zu essen, das in der Mikrowelle behandelt wurde, warum machst Du Dir dann Sorgen, wenn Du davor stehst? Tut mir leid, das verstehe ich nicht. Wenn Du da wirklich Bedenken hast, warum verwendest Du das Teil?

Gefährlich nicht gerade, aber gesundheitsfördernd auch nicht. Wir mussten vor 20 Jahren eine Postkarte abschicken an eine Behörde, dass die Microwelle in den richtigen Frequenzbereichen sendet und keine anderen Frequenzen stört. Das gibt dann doch zu denken. Also am besten Abstand halten davon, wenn sie läuft. Aber trotzdem keine Panik.
mir is grad nix besseres eingefallen als laufen g