gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist das Gebiet um Chiang Mai in Thailand zu 100% Malariafrei?

gefragt von Johanna1 am 25.11.2008 um 11:07 Uhr

Oder sollte man sich zur Vorsicht doch vor Stichen schützen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Thailand x 283 Malaria x 54 Moskitos x 10 Chiang Mai x 2

GerdaG
beantwortet von GerdaG am 25. November 2008 11:08
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Für Thailand ist eine Malariaprophylaxe immer empfehlenswert.

anonym
beantwortet von ananasie am 25. November 2008 11:08
2x

100%ige sicherheit gibt es nie. halte dich an die empfehlungen des gesundheitsamtes und frag nen tropenmediziner.

alexmais
beantwortet von alexmais am 26. November 2008 09:57
1x

Vorsicht ist besser als Nachsicht. Habe das Thema hier ausführlicher erläutert: "Bis September 2008: Schon mehr als 41.000 Malariafälle in Thailand" http://www.onlinezeitung24.de/article/836

thaitoday
beantwortet von thaitoday am 26. November 2008 07:17
1x

Eine Prophylaxe brauchst du nicht, es sei denn Du machst einen drei-wöchigen Tropentrip.

anonym
beantwortet von erichbaum am 25. November 2008 11:41
1x

Eine Prophylaxe brauchst du für Thailand eindeutig nicht. Das wird dir auch ein Tropenarzt bestätigen. Man sollte aber auch für Thailand immer ein Stand-by Mittel dabei haben. So das du, falls du erste Anzeichen merkst, ein starkes Mittel einnehmen kannst. Aber auch wenn Thailand als weitgehend Malariafrei gilt, sollte man sich schützen. Ich würde mich ordentlich mit Citronelle einschmieren und nachts nur unter einem Mokitonetz schlafen. Aber um auf Numemr sicher zu gehen. Bespreche mit einem Tropenarzt deine Tour und er wird dir genauere Auskunft geben. Zu deiner Frage: Chiang Mai ist nahezu Malariafrei. Malariafälle treten in Thailand vor allem in Grenzregionen auf.

anonym
beantwortet von Dummnudel am 25. November 2008 11:13
1x

Egel obs als Malaria-frei gilt oder nicht. Eine Tse-Tse-Fliege kann sich immer mal verirren und Dich stechen. Und es ist unverantwortlich, ohne Prophylaxe in solch ein Land zu gehen. Malaria wünsch ich keinem.

Kommentar von A3b9797a68e5a8cf1ed532b82d36b0a6smallMariposa68 am 25. November 2008 11:20

Ich auch nicht :-(

Kommentar von A3b9797a68e5a8cf1ed532b82d36b0a6smallMariposa68 am 25. November 2008 11:20

Leidest du darunter?

Kommentar von Dummnudel am 23. Dezember 2008 10:59

Oh seh ich jetzt erst, sorry. Ich selber nicht nein, aber ich habe im Zuge meines Berufes einige Malariakranke gesehen und es ist furchtbar.

Mariposa68
beantwortet von Mariposa68 am 25. November 2008 11:09
1x

Andere Frage: Wie willst du dich vor den Stichen schützen?
Du weißt, das du für Malaria ne Prophylaxe brauchst? 3 Monate vorher!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

lohn gehalt auszahlung

Urlaubsanspruch nur für volle Monate?

baulärm seid mai 09

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.