Frage von Tatsi2, 74

Ist das ganze eigentlich normal?

Hallo,

Ich fahre Roller und darf allerdings nur 25 fahren. Etwas stimmt jedoch nicht. Mein Roller ist gedrosselt und das ist auch echt so. Er fährt nur 25 und mein Vater ist heute 45-50 mit dem Auto gefahren und ich war direkt hinter ihm? Er meint das mein Roller von selbst schneller ist. Er hat auch genau geguckt wie schnell er gefahren ist: Er ist 45-50 gefahren und ich 25 und ich wir direkt hinter ihm. Es fühlt sich so schnell an wenn ich 25 fahre. Wenn mein Freund mit dem Roller 25 fährt dann ist er viel viel langsamer. Der Roller von mir wurde auch nicht getunt oder so. Es war ein 45 km/h Roller mit 4 PS und 2,9 Kilowatt ( KW ) Ich wiege nur 55 und bin 16 jahre alt und bin 170 cm groß. ist es normal? Kann es sein das es bauartbedingt schneller ist?

Antwort
von FaTech, 49

In einem Fahrzeug steckt ein Programmierer Chip, der dem Auto zB. sagt, wie schnell es nur fahren darf... Vielleicht ist da ein Fehler...
Wende dich mal an deine Werkstatt, die haben mehr Ahnung....

Expertenantwort
von RuedigerKaarst, Community-Experte für Roller, 27

Hallo,
packe ein Smartphone mit einer Navi-App vorne an den Roller und messe genau.

Tachos gehen nicht genau, dürfen aber nicht nachgehen.
Ein Navi zeigt genaue Werte an.

Antwort
von Blas4me, 35

Kein roller fährt von Werk aus 25.

Die fahren alle schneller.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community