Frage von bdsla, 35

Ist das fürs Training ausreichend?

Hallo zusammen

Ich gehe jeden 2. Tag ins fitness und trainiere da jeden muskel 12 wiederholungen a 3 sätze. Ausser brust da mache ich 12 wh a 6 sätze. Und bauch mache ich einfach 50 situps am stück weil das mir als anfänger reicht und nicht mehr geht.

Reicht das oder muss ich die muskeln mehr strapazieren ?

Antwort
von andre18BS, 21

Also als Anfänger reicht das voll komm aus
Solange wie du Muskel Kater bekommst machst du alles richtig

Kommentar von peoplelife ,

Leichten Muskelkater, bei starkem das Training eine Woche aussetzen.

Antwort
von peoplelife, 10

Für die nächsten 2 Wochen reicht das, sobald du merkst das es einfacher wird und du keine Probleme mehr hast kannst du dein Training steigern.

P.S: Jeden Muskel trainierst du da sicherlich nicht ;)

Kommentar von bdsla ,

Ich weis aber einfach so die hauptmuskeln :'D Beine, Arme, Rücken, Brust, Bauch

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Sport & Training, 5

Reicht aus.

Ich gehe davon aus, dass Du bei den 12 Wiederholungen keine 13. packen würdest.

Wenn doch, kannst Du das Übungsgewicht hochziehen.

Bei den Situps kannst Du ruhig etwas Abwechslung reinbringen, indem Du die Situps hin und wieder durch andere Übungen ersetzt:

- Rückenlage, Beine senkrecht hoch, jetzt Beckenheben 100 x

- Plankvariationen

Günter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community