Ist das Für Kaninchen ok?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi,

na der sind ihre Tiere aber auch sch**egal wa? -.-

Nein, das ist überhaupt nicht artgerecht sondern Tierquälerei!

  • Kein Licht!
  • Kein Platz!
  • und bei der Haltung bestimmt auch kein artgerechtes Futter.

Sag ihr klipp und klar das es Tierquälerei is was sie da macht, das könnte man doch keinen Tieren antun (Frage sie wie sie sich fühlen würde ohne Licht auf winzigem Raum eingesperrt???), und gebe ihr bitte diese Links zum lesen, da findet sie alles über Kaninchen und arterechte Kaninchenhaltung:

  • kaninchenwiese.de
  • diebrain.de/k-index.html
  • sweetrabbits.de

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist tierquälerei. frag sie doch mal, ob sie das auch mit einer katze machen würde. kaninchen haben nämlich den gleichen bewegungsdrang wie eine katze. nur die wenigsten wissen das, weil der "fachhandel" das natürlich verschweigt...
leg deiner freundin mal folgende seiten ans herz:
diebrain.de
kaninchen-info.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ja wohl nicht wahr!!!Das ist absolut NICHT artgerecht!!!Weiß deine Freundin(mit so jemanden würde ich nicht befreundet sein wollen),dass sie gegen das Tierschutzgesetz verstößt??"Wie soll ich sie darauf ansprechen.."-ganz einfach,sag ihr,dass ihre Haustierhaltung Tierquälerei ist!!Sie soll sich bitteschön mal vorstellen,wie es ist,Tag für Tag in einem winzigen Raum ohne Tageslicht auszuharren.Biete ihr an,beim Bau einer angemessenen Unterkunft für ihre Kaninchen mitzuhelfen.A propos,was sagen denn die Eltern dazu?Ist denen das egal?Solltest du ihr und ihren Eltern auf Granit beißen,solltest du die Polizei informieren.Denn so etwas geht überhaupt gar nicht!!!Ehrlich,ich könnte k***,wenn ich so eine Frage lese...Wehrlose Lebewesen,die zu 100% den Nenschen ausgeliefert sind,so zu behandeln...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alicechen1234
28.03.2016, 21:12

Also ihre Eltern regen sich manchmal ein bisschen drüber auf, dass sie wohl dass Tier füttern müssen da ihre Tochter dass nicht zuverlässig macht....:( Von der Haltung in der Garage sagen die nichts ich glaub die haben den Käfig da ja auch selbst aufgestellt...

0

Hi du,

nein, das ist es nicht. Hier sind einige Seiten, die sich mit artgerechter Tierhaltung beschäftigen:

- diebrain.de

- sweetrabbits.de

- kaninchenwiese.de

Sprich sie ruhig darauf an, dass du über diese Seiten gestolpert bist und dir dabei doch eine klaffende Lücke zwischen ihrer und der beschriebenen Haltung aufgefallen ist. Animiere sie dazu, sich selbst zu belesen, damit sie etwas über die Probleme lernt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist absolut NICHT artgerecht. In einem Raum ohne Licht?!?! Und nur im Sommer ein paar mal raus? Solchen Leuten sollten die Tiere sofort weggdnommen werden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alicechen1234
28.03.2016, 20:57

und wie soll ich sie darauf ansprechen?

0
Kommentar von marsi2300
28.03.2016, 21:00

Mach ihr klar was du davon hälst!Und das man die Tiere so oft es geht raus aus dem Käfig holt. Und das man sie schon gar nicht in einem Raum ohne Licht abstellt...

0

Was möchtest Du wissen?