Frage von dilaaann91, 59

Ist das für euch schon "schlimme" Gewalt?

Meinen freund ist heute das erste mal die Hand ausgerutscht da ich auch sehr provoziert habe. Es war "nur" eine Ohrfeige und die war auch nicht gerade fest, und er hat mich 2-3 mal geschubst und weg gedrückt ist das für euch schon arge Gewalt?

Antwort
von Blizzard18, 49

Körperliche Gewalt hat für mich in einer Beziehung nichts zu suchen, nicht einmal wenn du ihn provozierst hat er ein Recht dich in irgendeiner Form anzugehen. Aus meiner Sicht ein Zeichen von Schwäche, da er sich sonst nicht zu helfen weiß. Und bei "nur eine" bleibt es meistens nicht.

 Solltest dir überlegen ob du das Risiko eingehen willst

Antwort
von Callas113, 45

Ja, ist es! Da ist eine Grenze und die hat dein Freund überschritten! Ich an deiner Stelle würde sofort meine Sachen packen und gehen. Egal unter welchen Umständen, DAS geht einfach nicht!!

Antwort
von tryanswer, 50

Ja, selbst die "nur eine Ohrfeige" wäre schon zuviel und offenbar ist es dabei nicht geblieben ("2-3 mal geschubst und weg gedrückt"). Damit fällt auch der Affekt weg.

Antwort
von ThePoetsWife, 59

Hallo,

das wäre jetzt mein Exfreund.

"Nur eine Ohrfeige" und schubsen ist bereits körperliche Gewalt. Das geht ja wohl gar nicht, verbal kann man nach einer Provokation streiten, dass wird ja in jeder Partnerschaft mal passieren.

Ich kann dir eigentlich nur raten, dass du dir einen netten und lieben Freund suchst, auf so einen Freund, der sich nicht beherrschen kann und ein Mädchen schlägt, kannst du gut und gerne verzichten. Es muss ja nicht das letzte Mal sein, dass sich der Herr provoziert fühlt.

Alles Liebe und eine gute Nacht.

Antwort
von Repwf, 38

Für MICH ist das das Ende einer Beziehung! Gewalt geht NIEMALS! Egal gegen wen! 

Antwort
von Ostsee1982, 16

Gewalt ist in keiner Form gut zu heißen. Nur erst provozieren bis zum Anschlag um dann auf einem Laienportal über die Folgen zu berichten da frage ich mich was du damit erreichen willst, ob du jetzt hier nur eine Runde Mitleid einfahren möchtest und Antworten dazu wie schlimm dein Freund ist?! Das hier keiner Applaus klatscht dürfte wohl auch vorher schon klar sein. Es ist dein Freund also solltest du das mit ihm klären.

Antwort
von Nikita1839, 40

abschiessen denn kerl. geht gar nicht. egal ob leicht oder nicht. wers einmal macht scheut nicht es novhmal zu tun

Antwort
von Peppi26, 39

Ja, egal wie stark du ihn produzierst er darf dich nicht schlagen!

Antwort
von ManuViernheim, 36

Ja, das ist Gewalt. Irgendann hast Du blaue Veilchen. Das wird dann immer schlimmer.

Antwort
von vollbanane, 40

Ich würde jetzt nicht sagen dass es sooooo schlimm ist aber wenn es sich wiederholt würde ich im Tschüss für immer sagen

Antwort
von Gipsywolf, 42

Wenn man es mit Provokationen bis ans Äußerste treibt, braucht man sich über eine Ohrfeige nicht zu wundern. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten