Frage von lieberKerl1, 41

ist das für eine betriebliche Altersversorgung viel?

Ich arbeite seit 2,5 Jahren in einem großen Konzern. Heute kam die Betriebliche Altersversorgung. Da stand was von 2.500 Euro. Ist das viel oder wenig??

Antwort
von kevin1905, 27

Was ist denn das für eine halbe Frage, hier fehlt ja so gut wie jede Information.

Angefangen vom

• Beitrag,
  • dem Durchführungsweg,
  • einer möglichen Arbeitgeberbeteiligung bis hin
  • zum Anbieter und
  • ob es sich um einen Einzel oder Kollektivvertrag handelt.

Versicherungen lohnen sich nie in den ersten 5 Jahren, also ist die Frage an sich unsinnig. Wenn die bAV zu deiner Strategie passt ist das so in Ordnung.

Antwort
von TerhorstAgentur, 22

Jooo.... Ist viel.... Aber vielleicht auch wenig..... Für den einen ist es ein schokoriegel, für den anderen die längste Praline der Welt. Um die Frage beantworten zu können, fehlen ganz genau die folgenden Fakten: alle.... Aufzuzählen was nicht fehlt ist da schon einfacher.... Nämlich garnichts :)

Expertenantwort
von DerHans, Community-Experte für Rente, 13

Im Jahr? Im Monat?

Ein bisschen mehr musst du schon schreiben.

VIEL ist sehr relativ. Es sollte natürlich im Verhältnis zu deinem Einkommen stehen.

Antwort
von kenibora, 41

Kannst Du das nähers erläutern? Würdest Du jetzt 2500,-- erhalten? Erkundige Dich doch im Personalbüro! Wann würdest Du "Altersversorgung" erhalten?

Kommentar von lieberKerl1 ,

Ja... Momentan würde ich das erhlaten. Bei Eintrtt in die Rente!

Kommentar von kenibora ,

Und was erhältst Du wenn Du diese Firma verlässt?

Kommentar von TerhorstAgentur ,

2.500 an zusätzlicher Rente.... Alle Achtung. Ich vermute aber das eine einmalige Zahlung für 2 1/2 beitragsjahre ist.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community