Frage von Kenna13, 104

Ist das für ein Schulkind zu wenig Essen?

Hallo, ich bin 15 Jahre alt und die Freundin meiner Mutter hat eine elfjährige Tochter, die ziemlich dünn ist. Da wir gerade Ernährung in Bio haben, habe ich die Kleine mal als Beispielsbetrachtung genommen.

Meine Mutter hat mir erzählt, was sie so am Tag zu essen bekommt, also als Beispiel am Freitag:

Frühstück: Schale Nussmüsli mit Milch und einer geschnittenen Banane darin

Schule: 1 Vollkornbrot mit Käse, Apfel, 1 Erdbeerjoghurt

Mittag: ein normaler Teller Reis mit Gemüse und Hähnchen

Zwischendurch: ein kleiner Schokoriegel

Abends: Salat und Joghurt, Kekse

Noch dazu geht sie dreimal die Woche zum Tanzen und einmal zum Tennis.

Denkt ihr, sie isst zu wenig? Sie ist glaube ich so ca. 1,50m groß und wiegt 31kg.

Was denkt ihr?

Lg Kenna

Antwort
von Vivibirne, 27

Naja ich finde das essen normal aber eher voll mit zucker
Sie sollte mehr Vollkornbrot/ Produkte essen und den erdbeerjoghurt oder so lieber selber machen. Morgens könnte sie Haferflocken essen denn das meiste was sie isst sind leere Kohlehydrate/ Kalorien

Antwort
von Avalon90, 14

Sie isst ausreichend. Wenn sie mehr bekommen würde würde sie womöglich übergewichtig werden. Ich zum beispiel bin zwar 13 jahre, esse aber am vormittag am nachmittag und am abend nichts. Also ich glaube, dass das ausreichend ist.

Antwort
von Fragensind, 45

Sie ist vollkommend ausreichend und gesund. Weshalb sie so dünn ist, kannst du dir teilweise selber beantworten "sie treibt viel Sport". Und wahrscheinlich hat sie einen guten Stoffwechsel und verbrennt das essen schnell. Ich habe auch einen Verwandten der 10 Jahre jünger ist, er ist 13, ist 150cm groß und wiegt 29 kg. Jedoch isst er sehr viel (Döner, Pizza, Reis,...). Weshalb er so dünn ist, liegt daran das er viel Sport treibt. Er ist im Tennis Verein (3 mal wöchentlich) und spielt jeden tag Fußball oder joggen.

Antwort
von Orkano33, 57

Wenn sie hunger hat und nicht mehr bekommt dann bekommt sie zu wenig.

Antwort
von dilaraaaaaaaaaa, 47

Oh ich denke sie muss mal mehr essen also mehr mit Kohlenhydrate oder Fette nätürlich nicht zu viel aber schon etwas mehr

Antwort
von Zockinator1, 43

Sagen wirs so:
Sie ernährt sich recht gesund und nimmt deshalb nicht zu.
Sie muss mehr fett essen

Antwort
von Michia12, 41

Hört sich doch eigentlich ok an.

Kommentar von Michia12 ,

Also das Essen, das Gewicht eher nicht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community