Frage von xxfeliaxx, 101

Ist das für den 15 geburtstag übertrieben. und wie kann ich 1,5 stunden fahrtzeit überbrücken?

Hallo, Ich werde im Juni 15 jahre alt und möchte wie letztes mal meine ganze klasse einanden. Dieses Jahr wollte ich etwas besonderes machen und mit ihnen in ein strandbad fahren. Dies ist aber ca 130 km entfernt und ich wollte desshalb einen bus(30 plätze) mieten. Habe mir auch schon angebote eingehohlt und finanziell währe das in meinem rahmen. Dann wollte ich dahinten eissessengehen und in einem kleinem"schloss" zu abend essen. Ist das zu viel? und hättet ihr villeicht vorschläge was man auf einer 1,5 stunden bussfahrt machen könnte? PS ca 23-24 personen danke schon mal im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tripper, 63
ok

Solang du das alles tust, weil du die Leute in deiner Klasse wirklich gern hast und nicht nur möchtest das sie dich gern haben, dann ist alles im Rahmen.

Eineinhalb Stunden Busfahrt.... Nunja, das ist jetzt nicht allzu lange. Wir sind damals mit unserer Abi-Klasse in den Ski-Ausflug gefahren und zwar 15 Stunden. Wir haben es auch ohne Entertainment-Programm überstanden ;)

Kommentar von xxfeliaxx ,

Danke für deine antwort. 

Kommentar von Tripper ,

Danke für den Stern :)

Antwort
von kirsche777, 58
zu viel

total übertrieben, geht es nicht eine Nummer kleiner- denk mal an deine Klassenkameraden, die so etwas nicht veranstalten können

Kommentar von xxfeliaxx ,

hast du villeicht eine idde was man sonst machen könnte?

Kommentar von kirsche777 ,

ich weiß ja nicht, welche Möglichkeiten du in der Umgebung hast, aber z.B. alle in ein Schwimmbad, oder geht bowlen, oder zusammen in das Kino, wenn du unbedingt die ganze Klasse einladen willst. Übrigens, macht so etwas auch einer von deinen Klassenkameraden??

Kommentar von xxfeliaxx ,

ne meine Klassenkammeraden laden alle ein außer 3 

Kommentar von xxfeliaxx ,

und eine hatt mal einen helikopter für ihren geburtsag einen helikopter gemietet und ist mit dem nach berlien zum shoppen geflogen 

Antwort
von bauernmaedl, 39
zu viel

das klingt, als wolltest du deine klassenkameraden für irgendwas anwerben und als wolltest du zeigen, wie viel geld deine lieben eltern haben. totl angeberisch, geht garnicht

Kommentar von xxfeliaxx ,

meine mutter ist alleinerziehend und das geld ist meins was ich selbst erarbeitet habe. hast du villeicht ein vorschlag was man sonst machen könnte?

Kommentar von bauernmaedl ,

einfach deine engen freunde (höchstens 10) einladen, zusammen essen, vll ein paar spiele spielen (tabu, usw.) FERTIG
und: wer kommt denn auf die schnapsidee sein ganzes geld für so einen völlig übertriebenen und viel zu teuren plan auszugeben?! du willst offensichtlich nur aufmerksamkeit -.-

Kommentar von xxfeliaxx ,

will ich garnicht. aber letztes jahr waren die anderen alle so happy das alle eingeladen würden und keiner ausgeschlossen war das ich das dieses jahr wieder machen möchte. Ich freue mich auch immer wenn die ganze klasse mal zusammmen ist und nicht immer nur 3 zu allen anderengeburtstags partys nicht eingelanden werden. Letztes jahr waren wir bei mir zu hause und das war nicht so toll weil allse ein bisschen beengt war. desshalb wollte ich dieses jahr etwas machen woran jeder spaß hat

Antwort
von beangato, 33
zu viel

Du scheinst ganz schön verwöhnt zu sein.

Wenn Du mal arbeiten gehst, lädtst Du dann die ganze Belegschaft ein?

Kommentar von xxfeliaxx ,

ne aber ich finde das total doof das manche nie eingeladen werden. desshalb lade ich jeden ein. PS das geld habe ich selbst erarbeitet

Kommentar von beangato ,

Dann lade die ein, die nie eingeladen werden und macht Euch einen schönen Nachmittag zu Hause - mit Spielen oder so.

Das von Dir erabeitete Geld kannst Du auch sparen.

Kommentar von xxfeliaxx ,

ich habe halt meine besten freunde nicht in der klasse desshalb komme ich eigentlich gleich gut mit allen klar. Ich möchte halt nur nicht das sich jemand übergangen fühlt

Antwort
von Nalzet, 56
zu viel

Finde ich etwas übertrieben. Man kann auch so Spass haben.

Kommentar von xxfeliaxx ,

letztes mal waren alle bei mir und so richtig der knaller wahr das auch nicht. hast du villeicht einen vorrschlag wass man sonst machen könnte?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community