Frage von Juno712, 74

Ist das führen dieses Messers legal?

Hallo Leute,
Ich habe ein kleines taschenmesser das ich gerne in der Jackentasche tragen würde. Jetzt frage ich mich ist das legal ? Es hat nur eine Schneide und ist auch kein springender ! Muss also mit 2 Händen geöffnet werden...
Die Klinge rastet ein wenn es geöffnet wird. Foto im Anhang !
PS ich bin noch nicht volljährig
Vielen Dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ES1956, 74

Das gezeigte Messer ist auch für Jugendliche völlig legal und fällt nicht unter das Führungsverbot nach §42a WaffG.

Antwort
von SechsterAccount, 51

Ist legal und das hab ich auch :D das Gabs mal beim Aldi oder Lidl , irgendwie so .

Antwort
von FloTheBrain, 37

Ja. Bei Klappmessern ist die Klingenlänge egal.

Dann ist es auch keine Waffe oder ein Einhandmesser. Also alles okay.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten