Frage von liisaa123, 25

Ist das FSME?

Hallo, vor etwa zwei Monaten hatte ich einen Zeckenbiss, den ich aber sehr früh bemerkt habe und die Zecke noch nicht wirklich Blut gesaugt hat und auch keine Rötung um den Biss war. Vor ungefähr drei oder vier Wochen hatte ich dann Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, ich war immer total müde und mir war etwas übel. Ich dachte das wäre eine Erkältung, auch wenn ich keine Laufende Nase hatte und so. Das hat sich dann etwas verbessert, aber vor einer Woche hat das alles plötzlich wieder sehr stark angefangen, zusätzlich noch Rückenschmerzen, Nackenschmerzen, und Gliederschmerzen. Da ja gerade Grippe Zeit ist, ist es doch auch sehr wahrscheinlich, dass es einfach "nur" eine Grippe ist, oder? Ich bin nur wegen dem Zeckenbiss vor zwei Monaten etwas verunsichert. Sollte ich vorsichtshalber zum Arzt gehen?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von BigDreams007, 12

Hallo,

eigentlich brauchst du dir keine großen Sorgen machen, da die FSME Symptome sehr schnell und sehr stark ausbrechen.
Dein Verlauf wäre eher untypisch.

Dennoch kann ein Besuch beim Arzt nicht schaden.

Dort kannst du dich ja auch mal über die Impfung informieren.

LG & Gute Besserung

Antwort
von sternenmeer57, 18

Geh bitte zum Arzt und lass dir Blut abnehmen. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community