Frage von CutieAriana, 17

Ist das Freundschaft, oder bin ich gestört?

Sorry für den langen Text, aber das musste sein. Ich habe eine Freundin, die mir immer nachmacht, immer! (Nachmachen ist ja eigentlich nichts schlimmes, aber wenn man alles nachmacht schon) Frisur, Style, Verhalten, Sprüche, Geschmack u.s.w. Sie kauft sogar ekstakt das selbe Produkt. Z.b mein Lieblings-Kleid, Stoftier & Tasche. :( Gegenstände, die mir sehr bedeuten. Wie gesagt ein paare Sachen nachmachen ist ja ok, aber alles! Nein. Ich hab schon mit meiner Mutter darüber geredet und sie meinte, dass sie nur eine billige Kopie von mir wäre. Früher in der Volkschule waren wir BFFs doch seit 1. Jahr in Gymnasium vergangen war, hat sie sich total geendert. Doch heute hasse ich sie fast. Zum Problem: Ich kann es überhaupt nicht ausstehen wenn Sie mir etwas nachmacht. Sonst hab ich das Gefühl, das ich dieses/n Gegenstan oder verhalten nicht mehr haben möchte. Ich möchte ihn Dan prinzipiell loswerden, weil sie in hat. Ich glaub ich bin ein bisschen gestört. Gibt es dafür einen Begriff? Und ich möchte ja nicht auf ein Treffen von ihr oder ich hab wirklich besseres zu tun, sag ich ihr z.b "Ich kann nicht." Dan sagt sie immer ausfragen:" WARUM!?!?" Ich hasse es wen sie mich so ausfragt -.- was kann ich tun? Und nochmals sorry für die Rechtschreibfehler bin 11.

Antwort
von Dingstede, 13

Hallo Du Liebe, kann es sein das Deine Freundin tierisch eifersüchtig auf Dich ist? Es hört sich fast so an.

Freundschaften und auch Menschen, verändern sich mit der Zeit. Versuche mit deiner Freundin ein ernstes Gespräch zu führen.

Du erklärst ihr, was Dich so stört und fragst nach ihren Gründen, warum sie Dir alles nachmacht.

Vieleicht hat sie ja irgendwelche Probleme. Sie scheint auch kein Selbstwert gefühl zu besitzen, sonst hatte sie soetwas nicht nötig.

Und wenn alles nichts hilft, mußt Du diese Freundschaft beenden.

Alles Gute und liebe Grüsse Rena

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community