Frage von beautifulcolors, 150

Ist das Fremdgehen und sollte ich es lassen?

Hallo :-) Ich bin in einer Beziehung. Ist es fremdgehen, wenn ich mit anderen Mädels auf einer Datingseite schreibe, ohne die Absicht zu haben, irgendwas mit denen anzufangen? Also wenn ich angeschrieben werde? Ich habe auf meinem Profil stehen, dass ich in einer festen Beziehung bin. Möchte eigentlich nur mit den quatschen.

Antwort
von Wagner1612, 89

Und zum quatschen muss man sich unbedingt auf einer Datingwebsite anmelden ? :) 
Ich würde es nicht wollen, wenn ich einen Freund hätte, sich auf solchen Seiten rumtreibt und am Ende mir versucht zu erklären, dass er da nurrrr quatschen wollte :D Auch, wenn es kein fremdgehen ist, die Freundin würde es 100% falsch verstehen! 

Kommentar von beautifulcolors ,

Ich habe mich nicht extra da angemeldet. Ich bin da schon länger angemeldet und habe meine Freundin da kennengelernt. Aber okay.

Kommentar von Wagner1612 ,

Ja, das kann ich ja auch wissen, wenn du das hier nicht hinschreibst, ne. 

Ich habe dir nur meine Meinung gesagt, entweder passt sie dir oder nicht. 

Antwort
von KarmaChamele0n, 76

Als Fremdgehen würde ich es nicht bezeichnen, würde es allerdings aus Respekt gegenüber meinem Partner unterlassen. Ich wäre auch nicht glücklich, wenn mein Freund das machen würde.

Antwort
von konstanze85, 16

Für's nur quatschen brauchst du keine datingseite, da kannst du auch mit kolleginnen oder der friseurin reden.

Ja, anmekdung auf einer datingseite und dort kontakte mit anderen frauen anfangen ist fremdgehen

Antwort
von NathaDieWeise, 70

Ich persönlich finde das nicht fremdgehen, aber es kommt schon ein bisschen drauf an, was ihr so schreibt. Wenn es um Austausch von Sex und Co. geht, könnte es in diese Richtung gehen. Aber das sieht jede Freundin anders und in meinen Beziehungen galt immer: solange es keine Heimlichtuerei ist und beide wissen, was der andere macht, ist es ok. 

Ausserdem musst du dich immer fragen, ob du es okay fändest, wenn deine Freundin dasselbe mit anderen Männern macht. Wenn du das nicht okay findest, ist es schon ziemlich gemein und heuchlerisch das selber zu tun.

Antwort
von Schnuffelig86, 49

Am besten fragst du das dein/e Freund/in, die wird dir dann schon sagen ob sie es für Fremdgehen hält. Das eine führt zu anderen und mit etwas Geschick hast du immer gerade eine richtige Ausrede in Petto für deinen Betrug an der Beziehung, und dass es ja eigentlich ganz anders ist.

Such lieber nach den Ursachen, warum du dich auf Datingseiten rumtreibst anstatt deine Gelüste zu legitimieren und so zu tun als würde es dein Gegenüber nicht tangieren.

Antwort
von hammerjena, 10

So einen Vorfall hatte ich auch bei einer Freundin :D Sie ist jeden Tag in Lovoo online gegangen und war auch in einer festen Beziehung, zu der Zeit wusste ich nicht dass es auch einfach ein Kennenlernportal ist, wo man normal Leute kennenlernt ohne, dass diese eine Partnerschaft wollen, also ich finde dass das vollkommen ok ist :)

Antwort
von AphroditeL, 48

Die eigentliche Frage ist: wieso du überhaupt auf datingseiten bist wenn du in einer Beziehung bist ? Wenn du Freundschaften willst mit Mädchen dann doch einfach auf Fb würde ich sagen. 

Antwort
von Repwf, 39

DU SELBER scheinst ja Zweifel daran zu haben das das ok ist, denn sonst gäbe es diese Frage nicht... 

Antwort
von MrShield, 42

Klärs mit deiner Freundin ab und wenn die sagt ist doof, dann lass es.

Wenn es für sie Okay ist, dann mach damit weiter, solange nicht mehr draus wird.

Antwort
von DuddyYo, 47

Frag das deine Freundin... 

Wenn du Angst hast sie das zu fragen, dann ist das auf jeden Fall nicht so super ;)

Also lass es ;)

Antwort
von BobbyFozzie, 27

Meiner Meinung ist es kein Fremdgehen. Auch wenn man in einer Beziehung ist, hat man immer noch ein Recht auf Privatsphäre.
Was und ob meine Freundin mit anderen Männern schreibt, geht mich nichts an. Die Frage ist, ob es ihr Gewissen zulässt...

Antwort
von DerVierteMensch, 49

Nein? Wenn du einfach nur ein paar Leute kennen lernen willst, ist das doch kein Fremdgehen. Der Logik zufolge, dürfte ein Junge in einer Beziehung mit einem Mädchen niemals mit anderen Mädchen reden, bis er Schluss macht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten