Frage von Melmartinez, 72

Ist das flirten oder nett sein, wie versteht ihr das?

Zwei Situationen:
1.Ihr steht mit einer Person irgendwo und die Person sagt, dass die Musik dort schlecht ist. Dann sagt ihr "Es kann ja nicht jeder soeinen guten Musikgeschmack haben wie du" und lächelt dabei (also es ist klar, dass es ernst gemeint ist)
2.Ihr steht irgendwo und die Person läuft vorbei und fragt worauf ihr wartet. Dann sagt ihr "ich hab meiner Lieblingsfreundin noch kein schönes Wochenende gewünscht" und es wird klar, dass die Person gemeint ist.

Ist das flirten oder nur nett sein?

Antwort
von Donny6631, 19

1. würde ich eher lustig aufnehmen und nicht unter flirten abheften

2.Lieblingsfreundin ist ein komischer Ausdruck. Bei dieser Aussage kommt es auf die Person an es kann leicht als Flirt verstanden werden jedoch auch nur als eine Anspielung unter Freunden

Antwort
von konstanze85, 20

Nr.1 würde ich eindeutig als Verarsche auffassen, sogar erst recht mit dem Lächeln.

Naja und die 2 ist seltsam, wenn ernst gemeint, dann zu schleimig. Und "Lieblingsfreundin" klingt wie "das beste Huhn in meinem Stall", Man hat ne Freundin oder keine, aber nicht mehrere und unterteilt die dann

Antwort
von Ainotna1903, 41

Meine Vermutung ist, dass es humorvoll nett gemeint ist. Oftmals lasse ich auch Aussagen wie diese fallen, die jedoch nicht zu ernst genommen werden sollten und nicht als Flirt gemeint sind. Eher zum Auflockern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community