Frage von Animator86, 290

Ist das Fliesenkleber oder Dickbettmörtel ?

Hallo zusammen kann mir jemand helfen und sagen ob das auf dem Bild ein Dick- oder Dünnbettmörtel ist?

Hintergrund der Frage ist früher wurde in alten Häußern bei Fliesen Klebern-Dünnbettmörtel Asbest verwendet und bei Dickbettmörtel eben nicht.

Würde mich sehr für eure Hilfe bedanken.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=6e68df-1458154853.jpg?

Antwort
von Maggo142, 234

Sieht nach dickbett aus. Was mich irritiert sind die abdücke im Mörtel. Kann aber sein das die Fliese auf der Rückseite so ein Muster hatte.

Antwort
von Schurl82, 220

Es ist Ziemlich sicher Dünnbettmörtel bzw Fliesenkleber. Asbest kann man durch ganz feine, weislich graue Fasern erkennen, falls welches drin ist. Hier wurde daneben nur schon der Putz mitsamt dem Kleber entfernt, damit sieht es für andere wie Dickbett aus. Lg

Antwort
von Snowfreak0815, 216

Kann dein bild leider nicht sehen.

Kommentar von Animator86 ,

Wenn ich den Link anklicke dann sehe ich das Bild.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten