Frage von MysteriousBoy, 59

Ist das finstere Lachen bei einem Gewinn normal?

Hallo Fremde(r)!

Und zwar fange ich des öfteren an finster zu lachen, wenn ich gegen irgendeinen gewinne, was eigentlich immer der Fall ist, ganz egal in welchem Zusammenhang. Natürlich lache ich dann nur, wenn ich alleine bin, ich gehe dann immer z.B. in einen anderen Raum. Ich wurde mal von meiner Mutter erwischt, und die hat mich komisch angeschaut. Ich würde gerne wissen, ob das normal ist und wie man das nennt. Ich bin 16 Jahre alt und in der Pubertät, möchte ich noch nebensächlich schreiben, vielleicht bringt die Info euch was. :)

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Schuesselchen, 20

Ich denke das ist Freude gepaart mit Schadenfreude.
Ohne Dich angreifen zu wollen. Aber hast Du denn nichts anderes zu bieten, dass Du Dich über die Niederlage eines anderen Menschen freust.
Ich denke, Du willst nur spielen. Da geht es nicht um Leben und Tod. So verhältst Du Dich aber. Ich hoffe nur, dass Du Dich nicht so verhälst, wenn jemandem was schlimmes passiert, sondern versuchst zu helfen.
Deine Frage läßt aber hoffen. Versuch mal an meine Worte zu denken, wenn es wieder so weit ist.
Ich wünsche Dir viel Kameradschaft in Deinem Leben, 😺

Kommentar von MysteriousBoy ,

Natürlich helfe ich gerne Menschen. :) 

Antwort
von Bubles, 39

Das ist wahrscheinlich nur ein komischer Spleen der irgendwann aufhört, außerdem klingt das eigene Lachen im Kopf immer anders als in echt.

Tipp: Wenn du damit aufhören willst, nimm es mit dem Handy auf und hör es dir an

Kommentar von Bubles ,

In meiner Theorie werde ich übrigens durch deinen Namen bestätigt ;)

Antwort
von BaamxYuri, 29

Gewinnen Sie bei Online Spielen oder wie? Manche Menschen haben einfach ein Riesen-Ego oder einen Überlegenheitskomplex.

Aber bei Online Spielen lacht man normalerweise nur wenn die Gegenspieler was Dummes machen, oder lachen Sie bei jedem Sieg? Probieren Sie mal Online Schach oder so, da werden Sie wohl kaum lachen.

Nein, ich lache nur, wenn ich sehr strategisch und erfolgreich gewonnen habe. Ich habe nur paar mal im Leben Schach gespielt, bin aber sehr gut in Strategiespielen, glaube mir. 

Antwort
von AmarenaBelly, 29

Das man dafür extra wo anders hingeht das ist nicht normal - aber danke für die Frage konnt ich wenigstens heute Lachen und das ist positve gemeint

Ja, ich muss woanders hin.. :D Ich kann ja nicht vor denen so lachen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community