Frage von rubbi263, 46

Ist das Filme gucken ILLEGAL?

Hi Leute, Wollte fragen ob es illegal ist, sich Filme auf Internetseiten wie z.B. Kinox und so anzugucken. Danke im Voraus

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 9

Legal oder nicht. Wer ausser dem Nutzer dieser Seiten hat was davon? Die Publisher und Filmschaffenden jedenfalls nicht. Ist das in Ordnung?

Antwort
von Fredderred, 14

 Ich kann nur für Österreich sprechen: Hier die Lösung: http://derstandard.at/2000030440744/Justizminister-BrandstetterAnsehen-von-Strea...

Antwort
von Universal0, 16

Soweit ich weiß erst wenn du es Runterlädst und selbst dann ist das dann Wie im Lotto ob du dabei erwischt werden kannst. Genau weiß ich es aber nicht:/

Kommentar von Saturnknight ,

beim Streamen wird aber was auf dem Rechner zwischengespeichert. Ich meine, das zählt laut Gerichtsurteil auch schon als download.

Und ob die Chance erwischt zu werden wirklich so klein ist ... ich denke, die Behörden kennen die üblichen Seiten schon und haben ein Auge drauf.

Kommentar von Universal0 ,

Ok ja wie gesagt, genau weiß ich es auch nicht:)

Antwort
von uncutparadise, 7

Grauzone !!!!!!!!!!

Zum 12345. Mal

Antwort
von Sole03, 15

Nein das schauen selbst nicht... das runterladen oder streamen jedoch schon

Kommentar von rubbi263 ,

also, wenn ich da mir einen Film ganz normal angucke, ist das legal oder wie?

Kommentar von Sole03 ,

Nein ist es nicht ... ich schaue jahrelang über solche Seiten Filme Serien etc.  Ich müsste es wissen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community