Frage von Maxi479, 93

Ist das Fernglas Zeiss EDF 7x40 zu empfehlen?

Ist das Fernglas Zeiss EDF 7x40 zu empfehlen? Ich kann das zu einem guten Preis bekommen, ich glaube das ist ein ehemaliges NVA Glas

Antwort
von Nomex64, 74

Das EDF ist ein solides militärisches Glas das so einiges aushält. Wenn es in Ordnung ist dann kann man es auch gut gebrauchen. Wenn der Preis stimmt zugreifen.

http://home.arcor.de/thuernagel/edf.htm

http://home.arcor.de/thuernagel/dferfahrungen.htm

Antwort
von Hekudan, 80

auf jeden Fall. Der Zeiss is der mercedes unter den optikunternehmen. Auch die ddr produkte waren durchaus brauchbar, also greif ruhig zu

Kommentar von Maxi479 ,

das weiß ich das zeiss generell gut ist. es gibt auch alte zeiss gläser die nichts mehr taugen, ich wollte speziell was zu diesem gerät wissen. nicht jedes zeiss ist zu gebrauchen

Kommentar von derhandkuss ,

Du weißt, dass es seinerzeit zwei Unternehmen "Carl Zeiss" gab? Einerseits Carl Zeiss Jena (ehemalige DDR),andererseits Carl Zeiss Wetzlar in Westdeutschland

Kommentar von Hekudan ,

Ja das ist mir durchaus bewusst. Aber auch das Jenaer zeiss werk hat sehr gute Produkte... War ja einige der wenigen firmen die nach der wende halbwegs mit dem Westen konkurrieren konnten...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten