Frage von FilipaRaquel, 85

Ist das fehlende Liebe, Respektlosigkeit oder mangelhafte Erziehung?

Es stört mich sehr, dass mein Mann während unseres Gesprächs immer aufs Handy schaut oder was anderes macht und mich überhaupt nicht wahrnimmt. Was kann das bedeuten? Vielleicht mache ich etwas falsch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von beangato, 28

Das wird eine Mischung aus Allem sein.

Ignoriere auch Du ihn.

Kommentar von amy2107 ,

Sie sollte es besser ansprechen, wenn sie ihn jetzt auch ignoriert, wird es doch nicht besser

Kommentar von beangato ,

mich überhaupt nicht wahrnimmt.

Sag mir mal, WIE sie ihn ansprechen soll.

Ich denken, das ist überhaupt keine beziehung mehr.

Expertenantwort
von Kajjo, Community-Experte für Beziehung, 33
  • Na ja, auf jeden Fall ist es sehr schlechter Benimm. Das steht schon mal fest. 
  • Ich empfinde so ein Verhalten auch als respektlos. Du solltest dringend mit ihm darüber sprechen, dass dich das massiv stört und wirklich nicht geht. Einigt euch auf einen Ablageplatz für die Mobiltelefone und unterhaltet und esst entfernt davon. 
  • Zwischenmenschlicher Austausch, der ungestört und voll konzentriert auf den anderen erfolgt, ist lebensnotwendig für eine intakte, glückliche Beziehung. Man muss einfach miteinander reden und sich dabei nicht künstlich ablenken.
Antwort
von xXmmbXx, 39

Ist es denn schon immer so? Oder erst seit kurzem? Also ich hör meiner Freundin immer zu wenn sie etwas hat, auch wenn es mich nicht wirklich interessiert : ). Aber hat etwas mit Höflichkeit zu tun, meiner Meinung nach. Vielleicht redest du zu viel? Oder es interessiert ihn nicht wirklich? Mehr weiß ich jetzt auch nicht. Aber ich würde mal mit ihm darüber reden, mal schauen was er sagt.

Antwort
von amy2107, 36

Ich würde sagen, Respektlosigkeit! Aber heutzutage ist das irgendwie nichts ungewöhnliches mehr, jeder starrt ständig auf sein Handy, egal ob im Gespräch oder beim Essen oder in Situationen, wo man seine Aufmerksamkeit eigentlich anderen Menschen widmet.

Letztens war ich sogar mal in nem Restaurant, wo am Nachbartisch ne Familie (denk ich mal) mit 4 Personen saß und alle (!) hatten das Handy in der Hand, haben es bei essen nicht mal eingesteckt, sondern nur neben sich gelegt. Furchtbar

Antwort
von Weisefrau, 26

Hallo, das ist eine Mischung von allem. 

Wenn du mit deinem Mann reden willst dann setzt dich mit ihm an den Küchentisch. Das Handy kommt nicht mit und auch sonst nichts. Kein Radio kein Fernseher. 

So mach ich das mit meinem Mann jeden Tag!

Du machst nur etwas falsch wenn du dir dieses Verhalten gefallen lässt.

Kommentar von FilipaRaquel ,

überhaupt nicht, ich sage ihm ständig, dass das mich stört, aber es ändert sich nichts!

Kommentar von Weisefrau ,

Weisst du einen Menschen zu ändern ist fast unmöglich. Nur du kannst deinen Umgang mit ihm ändern. Viel Reden bringt bei sowas nichts. Nimm das blöde Handy und steck es in den Schrank!

Antwort
von MrBurner107, 30

Klingt hart, aber ich würde sagen es ist alles drei. Wenn man redet sollte man sich gegenseitig anschauen. Das ist eine Frage der Höflichkeit und des Anstands.

Antwort
von tewodi, 39

Alles drei? Respektlosigkeit und mangelhafte Erziehung ist es auf jeden Fall ( wenn es exzessiv ist), fehlende Liebe kann ich dir nicht sagen.

Antwort
von MuttiSagt, 9

Er hat kein Interesse an dir

Antwort
von safur, 28

Genau - du machst etwas falsch! Hau mal auf'n Tisch!

Freundchen, so geht das mal gar nicht. Es wird zugehört wenn ich mit dir spreche.

Antwort
von Wonnepoppen, 22

Vor allem Respektlosigkeit u. mangelnder Anstand!

"du" ,machst nichts falsch!

Antwort
von drea67, 27

das finde ich traurig, und ich würde es ihm sagen. Denn er zeigt damit klar, dass das Handy wichtiger ist als du :-(

Kommentar von FilipaRaquel ,

habe schon 1000 mal gesagt, aber trotzdem bleibt es so...

Kommentar von drea67 ,

dann schließe ich mich der Antwort von beangato an:ignoriere auch du ihn. Etwas anders bleibt da ja nicht übrig

Antwort
von nowka20, 7

du machst nichts falsch, aber wohl deine mutter

zeige ihr diesen text

Kommentar von FilipaRaquel ,

meine Mutter???

Kommentar von nowka20 ,

entschuldigung

deinem mann (lach)