Frage von Seri22, 27

Ist das fair von mir oder unfair?

Hi,

früher habe ich mit einem Kollegen immer wieder etwas unternommen am Wochenende. Zum Beispiel einfach mal spontan in den Wagen und zu Stadt X fahren, um dort die Stadt etwas anzusehen, bisschen shoppen / essen oder um spazieren zu gehen. Auch als ich dann in eine andere Stadt gezogen bin, haben wir das gemacht. Ich bin dann immer ca. 150 KM zu ihm gefahren, habe ihn abgeholt und wir sind waren dann unterwegs, um neue Städte zu erkunden.

Letztes Mal war ich dann wieder in der alten Stadt und er fuhr dann auch das erste Mal mit mir los. Allerdings wirklich nur eine Stunde, eine Strecke von ca. 20 KM...kurz etwas essen und dann wieder nach Hause.

Nun will er wieder etwas unternehmen - allerdings habe ich etwas "geblockt" reagiert. Denn langsam stört es mich auch, dass ich immer wieder mehrere Hunderte KM auf meinen Wagen abspule, die Spritkosten alleine trage und er dann im Gegenzug innerhalb eines Jahres nur einmal mit seinem Wagen mit mir unterwegs war - und das auch nur mit sagenhaften 20 KM..Was in keiner Relation zu mir gegenübersteht. Auch war es das erste Mal...

Sprich, ich bin bisher immer gefahren für ihn und er nur einmal..

Ich mein, ich bin kein "Geier" oder ähnliches. Aber ich denke, dass ich nicht nur alles selbst tragen muss. Es sollte ja schließlich auch 50:50 sein, sodass wir fast "ausgeglichen" sind. Aber wenn ich immer nur mit meinem Wagen und Spritgeld alles reißen muss, finde ich das unfair...

Nun ja.. jetzt ist er angefressen und leicht sauer...Aber habe ich mich da richtig verhalten?

Ich mein, ich bin oft zu ihm gefahren (150KM) - in dem Jahr hat es aber nie geschafft einmal zu mir zu fahren... Fühle mich da etwas ausgenutzt.

Lg

Antwort
von Strawberry185, 12

Du hast vollkommen richtig gehandelt. Egal, ob er sauer ist. Der kriegt sich schon wieder ein. Wenn nicht: Vergiss ihn. 

Antwort
von TrudiMeier, 18

Warum bist du angepisst? Sprechenden Menschen kann geholfen werden. Vielleicht solltest du ihm das mal sagen?

Kommentar von Strawberry185 ,

ER (der Freund) ist sauer. Also gehe ich mal von aus, dass der Fragesteller ihn, also seinen Freund, bereits über seine Gefühlslage aufgeklärt hat.

Kommentar von Seri22 ,

@Strawberry185, ganz genau. Vielen Dank für Deine Antwort! :-)

lg

Kommentar von TrudiMeier ,

Ups, sorry....... da hab ich mich glatt verlesen.........:-(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten