gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist das fair gegenüber den folgenden Generationen ?

gefragt von fennek am 03.05.2009 um 7:54 Uhr

Deutschland hat nun endlich wie von Parteien und dem Gros der Bürger so gewollt, ~ 1,6 Billionen Euro Schulden.

Welche nicht unverschuldet entstanden sind.

Die Selbstverpflichtung der Bundes-Regierung geht von 0,5 % Tilgung + Zinsen per anno aus.

Die Tilgung allein ist somit p. a. ~ 8 Milliarden Euro.

Das heisst, die Tilgung dauert ca. 200 Jahre,

jedoch aber mit der Zinsverbindlichkeit eher über 600 Jahre ?

Ist das fair gegenüber den folgenden Generationen ?

Was können die dafür ?

Ist das eine christlich - tolerante Lebenseinstellung ?

Ist das Zukunftgestaltung aus Verantwortung ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Deutschland x 3.793 Schulden x 1.000 Generation x 49 Bundesregierung x 31 Tilgung x 17 fair x 14

RedFred
beantwortet von RedFred am 3. Mai 2009 08:02
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo Wüstenfuchs, zunächst will ich deine Zahlen mal gar nicht hinterfragen. Nun zu deinen Fragen: Hast du schon mal überlegt du kleiner Philosoph, ob es ohne diese Schulden überhaupt noch ein Deutschland gäbe?

Im Übrigen steht es dir frei, dich politisch zu engagieren und die Staatsausgaben und Schulden zu minimieren. Wundere dich aber bitte nicht, wenn man dich dafür "kreuzigt", denn ohne, dass du dem Bürger dafür ins Portemonnaie greifst, wird das leider nicht funktionieren. Viel Spaß!

Kommentar von mutzzie am 3. Mai 2009 08:41

Fair betrachtet hat Deutschland ganz schlechte Karten.

Man muss nur als 1. ehrlich zu sich selbst sein ?

Kommentar von fennek am 3. Mai 2009 08:59

Die Zahlen beruhen als Ergebnis auf den Angaben und Berechnungen der Bundesregierung.

Deutschland hat nur noch 1 Chance aus 3 gleichwertig schlechten Übeln.

1.) Weiter so unintelligent wie bisher als Abstiegflankierung ?

2.) Zu einer gemeinsamen Euro Währungsreform in Europa ? Die dabei Betrogenen stehen vorher schon fest.

3.) Zum o. g. Betrug an den jungen Generationen ?

Woraus ich als Essenz von den 3 Übeln insgesamt aus Fairnesgründen die Währungsreform vorziehen müsste.

Ohne Rücksicht auf Verluste.

Denn von allen 3 Übeln kann jedes für sich nur noch ohne Rücksicht auf Verluste gelöst werden.

Die echten Grausamkeiten kommen erst nach der Wahl ???

anonym
beantwortet von claus78 am 25. Juni 2009 22:49
0x

aber ich möchte dem fragesteller auch sagen , das es grundsätlich nicht fair ist , da gebe ich dem fragesteller recht

ich wünche euch noch nen schönen abend

anonym
beantwortet von claus78 am 25. Juni 2009 22:34
0x

dazu noch eine anmerkung, wenn wir mal so viel schulden haben, das das geld nichts mehr wert ist und der staat pleite ist, auch gut dann haben wir wieder zeiten wie 1929 , dann hat keiner mehr geld , dan gibts ne währungsunion mit neuen geld und fertig, wer gold hat kann sich freuen

anonym
beantwortet von claus78 am 25. Juni 2009 22:28
0x

ich versteh die frage, nur sag ich mal juckt es die politik null wie die schulden gezahlt werden und vom wem,obs die nächste generation ist oder die übernächste, solagen die plotiker im schnit mit 13.000,-€ heim gehen juckt die nicht. und politiker können auch nicht mit geld umgehen ich frag mich warum regt ihr euch auf die 1,6 bilionen wir müssten das dreifache haben bei dem lebensstit
hier ein beispiel wir deutschland 80 milionen einwohner 1,6 bilionen schulden USA 300 Milionen cira 11 Bilionen schulden differnes gebenüber dem Ami , der deutsche hat 7000,-€ wengier schulden die amis machen schulden für die wirtschaft , wir machen schulden um die sozialsyteme und renten zu bezahlen also und wir sind sozial haha

Realito
beantwortet von Realito am 3. Mai 2009 10:42
0x

Die Richtung was die Politischen Parteien seit jahren verfolgen und immer wieder versuchen auszubessern ist seit Jahrzehnten bekannt und es findet seitdem leider kein neues Denken statt. Es kommt mir so vor,als das wir im Moor herumtrampeln und immer mehr einsinken, wo wir nie wieder rauskommen werden. Ich wünschte mir sehnlichst dass wenigstens bei unserem Volk irgendwann die Augen aufgehen und sie sich auch selber hiterfragen, was sie falsch gemacht haben gegenüber der kommenden generationen. Die Erziehung und die Bildung verkümmern immer mehr und ich weiss nicht ob ich meine Hoffnung immer mehr verliere.

ErsterSchnee
beantwortet von ErsterSchnee am 3. Mai 2009 09:24
0x

Vielleicht handeln die nachfolgenden Generationen dann ja weiser...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.