Frage von Amoremia, 68

Ist das Fahrradschloss aufgebrochen worden?

Hab ich noch Glück gehabt dass mir das aufgefallen ist?

Antwort
von vierfarbeimer, 19

Das sieht nicht danach aus als ob ein Versuch statt gefunden hätte, das Schloss zu knacken. Vermutlich ist der Kunststoff spröde und ist deshalb gebrochen.

Tatsache ist, dass das Schloss kein gutes Schloss ist. Es ist leider in Sekundenschnelle mit einem Bolzenschneider zu knacken ist. Darüber solltest du dir im Klaren sein.

Kommentar von Amoremia ,

Das sollte aber ein gutes und sicheres Schloss sein. Und dick ist es auch

Kommentar von Amoremia ,

Wie hätte das dann ausgesehen?

Kommentar von vierfarbeimer ,

Wie hätte was ausgesehen? Das geknackte Schloß? Durchgeschnitten halt.

Dieses Schloß wird gerne mit dem Argument "mittlere Sicherheitsstufe" verkauft, jedoch kann man es auch mit "mittelschwerem Werkzeug" in Sekundenschnelle knacken. Und einen Bolzenschneider, den man durchaus unauffällig mit sich führen kann, nutzen mittlerweile auch die Diebe tagsüber, wenn sie auf die Schnelle Beute machen wollen.

Antwort
von Chrissibaer, 24

Sieht einfach nur gerissen aus.
Aber zur Sicherheit würde ich mir ein neues und sicheres Schloss von ABUS kaufen

Antwort
von unddannkamessah, 29

Naja da nur der Gummi gerissen ist wäre es ein ziemlich kläglicher Versuch.
Kann ja auch einfach sein dass er über die Zeit spröder geworden ist und deshalb nachgegeben hat?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten