Frage von c4nda, 31

Ist das fahrrad für meine zwecke gut?

http://m.fahrrad.de/serious-eight-ball-white-glossy-365976.html

Das ist das fahrrad aber lohnt es sich das fahrrad zu kaufen? Eher gesagt ist es gut für mich geeignet. Denn ich will durch die stadt damit fahren ab und zu vielleicht mal durch kleine waldgebiete usw. Aber nicht wirklich im gelände fahren.

Expertenantwort
von elenano, Community-Experte für Fahrrad, Hardtail, MTB, ..., 25

Schlechte Federgabel von Suntour mit nur 80 mm Federweg. Die Shimano Deore Schaltung ist gut, aber ich würde den Felgenbremsen von irgendeiner unbekannten Marke nicht trauen. Es gibt gute Felgenbremsen, die auch besser sein können als manche Scheibenbremsen, aber bei diesen kann man das nicht erwarten.

Und bei den Bremsen zu sparen ist dumm. Diese sind wichtig für die Sicherheit.

Außerdem ist das Fahrrad mit 14,6 kg viel zu schwer.

Brauchbare MTBs beginnen erst ab 650€. Die Links muss ich ja nicht nochmal posten.

Expertenantwort
von FelixLingelbach, Community-Experte für Fahrrad, 21

Größter Vorteil diese Rads: der Preis. 

Nachteile: die anfällige und für deine Zwecke nutzlose Federgabel. Als nächstes die kleinen, dicken, grobstolligen Reifen. Die und die Federgabel machen das Rad auf befestigten Wegen langsam, langsamer als jedes Oma-Rad.

 

Antwort
von 20johnny00, 24

Jup kannste Asphalt und Schotter fahwren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community