Ist das Fach Pädagogik am Gymnasium schwer?

3 Antworten

Es ist kein Fach, für das man eine hohes logisches Verständnis oder generell viel Intelligenz braucht. Man kann allein durch das Auswendiglernen der ganzen Theorien und dann das Anwenden derer in den Klausuren gute Noten schreiben. Um im Mündlichen gut zu sein, muss man eigentlich nur gut reden können. Allerdings erfordert das Fach ein gutes Textverständnis, denn z.B. die Original-Texte der Theoretiker sind nicht immer leicht (z.B. Siegmund Freud). Aber in jeder Gesellschaftswissenschaft liest man halt anspruchsvolle Texte.

Schwer ist es nicht, aber Geschmacksache. Ich hatte es mündlich, man kann zwar leicht mitkommen und mitmachen, jedoch war es nichts für mich.

Pädagogik ist nie schwer. Wer es schafft in Pädagogik keine 1 zu haben ist nicht mehr zu helfen.

Wirkt irgendwie ironisch :))

Oh danke:-) hattest du immer eine 1? 😧😧