Frage von jaaayl6, 23

Ist das Experimentieren mit Chlor Tabs vom Pool gefährlich?

Hallo erstmal, ich bin 17 und Experimentiere sehr gerne mit unterschiedlichen Stoffen und vor paar tagen hab ich mir 3 verschiedene Lösungen aus Chlortabs Gemacht, die ich nach der Auflösung mit anderen Lösungen vermischt habe... So nun standen diese 3 verschiedenen Lösungen in meinem zimmer es wahr sehr erstaunlich was bei einer Lösung passierte aber darüber rede ich nicht sondern möchte eher zu meiner Frage kommen.. Die 3 lösungen standen 3 Tage in meinem zimmer und in meinem zimmer riechte wenn ich ehrlich sein will es so stark nach Chlor das ich die Lösungen nach diesen drei Tagen rausstellen musste da ich es nicht mehr ausgehalten hätte. Nun ist die Frage ist dieses Gas oder was da auch entstanden ist Giftig? Also Gas konnte ja eigentlich nicht entweichen aber dieser geruch ist der iwie schädlich weil ich habe etwas Angst :) hoffe das ihr mich beruhigen könnt und es nicht Giftig ist :) mfg

Antwort
von scheggomat, 7

Chlordämpfe sind immer Mist. Das Zeug verhindert bei ausreichender Konzentration die Sauerstoffaufnahme im Blut und man erstickt. 

Und diese ominösen Lösungen... Ich hoffe alles ohne Säure! Das gibt dann nämlich wirklich bunte Wolken und ist hochgiftig. 

Antwort
von kevin912, 18

leider musst du so lange lüften, bis es nicht mehr nach chlor stinkt. Chlor in der Luft ist sehr ätzend für die Lunge..

Kommentar von jaaayl6 ,

Aber dieses Gas konnte ja theoretisch nicht entweichen da es verschlossen war es hat nur nach Chlor gerochen Mega heftig....

Antwort
von Dog79, 14

Im ersten Weltkrieg wurde Chlorgas als Kampfmittel eingesetzt.... Näheres zu den Gefahren von Chlor kannste sicher selbst googlen.

Kommentar von jaaayl6 ,

Wie gesagt es waren Chlor Tabs für den Pool.... Und das Gas konnte theoretisch nicht entweichen da es verschlossen war... Nur es stank stark nach Chlor... Wie ist das möglich?

Kommentar von Dog79 ,

Dann wars nicht so dicht wie du dachtest. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community