Frage von ginakevin28, 13

Ist das euch auch schon mal passiert das ihr eig ernst bleiben wollt weil ihr unglücklich seit und wenn ihr dann mit eurem Freund reden wollt und er dich?

Anschaut das dann ihr irgendwie lachen oder Lächeln müsst ?
Er hat mich dann dauernd gefragt warum ich jetzt lache das wäre doch ernst und er bleibt auch ernst  und ich wusste nicht wieso ich lache

Antwort
von Prinzessle, 8

Lachen ist die schönste Art deine Zähne zu zeigen...

Nein ich weiss es nicht wirklich aber es mag sein, dass Dir dies alles als absurd erschien....oder Aussichtslos

Du sagst ja, dass Du wusstest warum Du lachst obwohl die Situation ernst war....es war wohl eine tragisch, komische Situation....wo man nicht so genau weiss ob man heulen oder lachen soll..

Du als Optimistin wähltest offenbar das Lachen und ich gratuliere Dir zu dieser Wahl....denn manchmal ist wirklich Hopfen und Malz verloren und es braucht keine Disskusion mehr darüber....

Mag sein, dass Dir dies just in diesem Moment klar wurde

Antwort
von uncledolan, 6

Das ist ein Ausdruck von Unsicherheit, viele Menschen lachen, wenn ihnen etwas peinlich ist oder sie ohne zu wollen im Mittelpunkt stehen. Dadurch werden sie zum "Mitlachenden" statt dem "Ausgelachten", was in sozialen Gefügen sehr sinnvoll sein kann.

Dieser Bewältigungsmechanismus wird vom Gehirn dann unbewusst auch auf Situationen übertragen, die allgemein unangenehm sind. Du hast vermutlich ein Problem damit, vor deinem Freund so verletzlich bzw. intim aufzutreten, weil dir seine Meinung von dir sehr wichtig ist.

Antwort
von lalalagurltz, 9

Jaa manchmal muss ich einfach lachen wenn ich ne Person anschaue oder auch so ist dann halt ne scheiß Situation

Kommentar von ginakevin28 ,

Ja das stimmt das ist sau schlimm
Aber wie kann man sich das abgewöhnen ?

Antwort
von LovelyShiba, 13

Jaa, ist bei mir immer so ^^ 

Kommentar von ginakevin28 ,

Aber dann denkt er es wäre irgendwas aber wieso ist das?

Kommentar von LovelyShiba ,

Hmm, hab keine Ahnung. Bei meinem ist das auch immer so, er schaut mich dann meist an, grinst zurück & fragt einfach nur: Was ist denn los mit dir?

Vielleicht denken die, dass wir sie witzig finden, aus welchem Grund auch immer, bei mir ist es wegen der Verliebtheit... 

Antwort
von HanzeeDent, 12

Das kenne ich zu gut! Das ist dann immer seltsam, wenn ich als einziger lache :D

Kommentar von ginakevin28 ,

Ja obwohl ich ernst bleiben will und ne ernste Unterhaltung  führen will

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten