Frage von Hackfried, 31

Ist das etwas gefährliches, öder übertreibe ich nur?

Hi! Mach mir gerade total Gedanken...seit knapp zwei Tagen brennt mein Zungenbändchen besonders wenn ich die zunge anhebe. Ich schaute eben nach und sah dass es sogar rötlich ist. Nun habe ich angst dass das irgend eine zungenentzuendung ist die durch die komplette zunge in den hals geht und dass alles anschwillt! :(( mache totale panik! Wenn ich mit der Zungenspitze so nach unten auf den "boden" fuehle dann fuehlt es sich alles brennend an. Wie gerissen. Hatte das jemand alles schonmal? Und was war es? Ich kann nicht mal genau sagem ob meine zunge vergrößert ist, sie wirkt irgend wie so, aber dann wuerde man doch anders sprechen oder? Eher gequetschter? Ach man :( Hab angst :((((

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von whynot63, 7

Hallo!

Also ich glaube, am wichtigstens ist, daß Du Dich erst einmal beruhigst!
Wenn Du tatsächlich eine kleine Entzündung am Zungenbändchen haben solltest, was schon einmal vorkommen kann, dann geht da nichts bis in den Hals oder sonstwohin und auch die Zunge fällt nicht ab.
Du solltest manchmal den Mund spülen, am besten mit Salbeitee oder auch Tantum verdum oder einer anderen Gurgellösung, wie man sie bei Halsschmerzen verwendet. Und vor allem: das nicht so zu dramatisieren. Das verschwindet auch bald wieder. Je weniger Du es beachtest, um so besser und weniger störend ist es.

LG

Antwort
von OrientDreams, 12

Die Stelle wo brennt, ist dort ein Weißer Fleck? Wenn du eine starke Entzündung hast sollte dein Lymphknoten anschwellen, solange dass nicht der Fall ist etwas abwarten. Gurgel vorm schlafen gehen Salzwasser und behalte es etwas im Mund kannst es auch Morgens nochmal machen achte wie es sich danach anfühlt.

Antwort
von TheLegendary, 22

Wenn du so viel Schiss hast geh zum Arzt ...

Kommentar von Hackfried ,

Wenn jetzt einer offen haette........ :/ ): 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community