Bei uns gibts manchmal was zum frühstück, nicht immer. dann mittags oder abends eben was warmes und zwischendurch manchmal ne kleinigkeit. also ganz normal. mein austauschschüler heult dauernd rum, er hat hunger. das nervt...findet ihr, bei uns gibts zu wenig zu essen? meint ihr da wird man nicht von satt?

Der Austauschschüler hat recht, normalerweise sollte es immer ein Frühstück bei euch geben, einmal eine warme Mahlzeit und ein Mittags-oder Abendbrot. Davon wird man satt, aber nicht von dem , was du beschreibst.

Also, wenn man einen Menschen aufnimmt, sollte man ihn auch ausreichend ernähren können. Wenn er Hunger hat, kann er sich doch ein Brot machen.

Macht ein schlechtes Bild von Euch, wenn Gäste hungern müssen. Wichtig auch für Kinder/Heranwachsende: regelmäßtige Mahlzeiten, morgens, mittags und abend natürlich viel trinken! Ob z.B. belegte Brote fertig geschmiert sind, spielt keine Rolle, nur anbieten sollte man das; zum Trinken jederzeit

Lass ihn sich doch Brote machen, wenn er so´n Hunger hat.
3 feste Mahlzeiten stehen ihm auf jeden Fall zu.
du wirst lachen, der fand das ungewöhnlich, marmelade oder sowas auf dem brot zu essen ^^ der typ is komisch
Fenchurch am 7. Februar 2009 18:43 woher kommt er denn? Andere Länder, andere Eßgewohnheiten.
aus finnland kommt er, glaube nicht, dass dort die essgewohnheiten so anders sind. er kommt ja nicht aus afrika oder so...
moon73 am 7. Februar 2009 18:44 Wenn man einen Austauschschüler einlädt, sollte man offen für die besonderen Umstände sein.
domchef am 7. Februar 2009 18:47 der ist nicht komisch! der kommt wohl aus einem anderen land mit einer anderen kultur! fahr mal nach england und schau was du dort zum fruehstueck bekommst.

Was bist du bloß für ein Gastgeber? Erst soll er auf einer Matratze im Flur schlafen und jetzt kriegt er nicht mal genug zu essen. Langsam zweifle ich daran, dass du wirklich einen hast.

Anhand deiner Beschreibung ist eine Menge nicht zu beurteilen. Vielleicht ist er es gewohnt regelmäßig zu essen.

Ich halte das für normal, aber vielleicht ist dein Austauschschüler mehr essen gewohnt und dann beschwert sich sein Magen eben mit Hungergefühl...
Ein Frühstück muss sein auch ein Mittagessen,und Abends ein wenig.Wenn keine Ernährung angeboten wird wo satt macht,braucht man keinen Austauchschüler annehmen.
ja aber wir frühstücken halt nicht immer. das ist unsere familienkultur lol
naja vielleicht ist das da woher dein austauschschüler herkommt anders, und daher mehr gewohnt also eig. ist das genug und man würde davon satt werden aber vielleicht ist er es anders gewöhnt von daheim
Woher kommt der Junge denn nun? Wie alt ist er? Setz dich doch mal mit ihm hin, besprecht seine/deine Wünsche und stellt GEMEINSAM einen Essensplan zusammen. Kauft zusammen ein und vielleicht kann er ja auch mal was kochen aus seiner Heimat bzw. ihr zusammen:-)
Bischen Mühe solltest du dir schon geben und das fängt bei der Kommunikation an...
hmm meine mum kauft das was ich mag...er ist ja nur der gast ^^ sag ich jetzt mal...er soll ja auch was lernen im ausland

Schüler oder Kinder junge Erwachsenen haben Ihren eigenen Rythmus was das Essen angeht Meine Tochter zum Beispiel hat monatelang wenig gegessen dann aber einen Monat lang sehr viel
Wenn jeman in der Wachstumsphase ist dann verdrückt der oft unmenegn von essen und in dieser Zeit bracuht er auch ein frühstück da der Körper ständig Nachschub braucht
Also jemanden Hungern zu lassen finde ich wirklich schlimm
Es gibt auch menschen wen die von zujause weg sind dann bekommen die Hunger Das ist eben bei jedem Menschen anders
meine andere Tochter isst immer wenn wir mit dem Auto wegfahren egal auch wenn sie kurz vorher richtig gegessen hat
Also das was Ihr persönlich n Gewohnheiten habt ist ja ok Jedoch sollte der Schüler eben das bekommen was er braucht
Gut frühstücken ist gesund und das solltest Du ihm auch nicht verwehren, auch wenn Ihr selber darauf verzichtet. Wo wäre das Problem, ihm ein paar Tassen Kaffee zu machen und 2-3 Scheiben Brot, Butter und etwas Mamelade und Käse hinzustellen und vllt etwas Müsli? Und sonntags könnt Ihr ja auch mal gemeinsam brunchen. Sowas macht auch Spaß. Jeder bringt eine Idee ein, was es auf dem Frühstücksbuffet gibt. Dagegen muss eine große Mahlzeit am Abend nicht wirklich sein. Davon wird man nur fett. DA reicht ein Snack. Wenn Ihr mittags keine Zeit zum Kochen habt, kann sich Euer Schüler auch was Vorbereitetes in die Mikrowelle werfen.
sicher schon! meinst du wenn du morgens um 10 aufstehst früstückst und dann mittags ne pizza isst um 4 einen snack und am abend teigwaren ist das denn etwa nicht genug?
Klar wäre das genug,sag das nicht mir , sondern lolalalalola: denn bei lolalalalola gibt es eben viel weniger, nämlich nur manchmal Frühstück, eine warme Mahlzeit und ein Snack zwischendurch :(
DH! Erst einen auf großzügig machen und einen Schüler aufnehmen und ihn dann hungern lassen - bei einem Tier wird da sofort nach dem Tierschutzverein gerufen!
vor allem mal darueber nachdenken woher denn der austauschschueler kommt, aus welchem land und welche sitten gibt es dort in bezug auf essen.