Frage von Chariots, 42

Ist das etwa Hautkrebs?

Guten Tag,

ich entdeckte vorhin im Spiegel einen winzigen schwarzen Punkt an meiner Oberlippe. Er ist wirklich winzig klein, man muss schon sehr nah dran sein, um ihn zu sehen. Und ich habe den vorher nie bemerkt, also scheint er neu zu sein.

Hier ein Bild: (es ist der kleine schwarze Punkt über der Mitte der Oberlippe)

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2240d4zmui27la.png

Was kann das sein? Ich hab mir gedacht, vielleicht habe ich mich beim Rasieren geschnitten und das ist eine Kruste.

Aber auch der Gedanke Hautkrebs schoss mir durch den Kopf.

Was denkt ihr?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von MaLand, 32

Ich würde zum Dermatologen gehen, die haben spezielle Vergrößerungsgläser, um es "fachgerecht" zu beurteilen. Eine Krankheit, wie Krebs, hier beurteilen zu lassen, durch Laien, finde ich schon sehr grenzwertig

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Haut & Medizin, 9

Hallo! Ich unterschreibe die Antwort von Maland. Eine Diagnose aus der Ferne wäre gerade in diesem Fall grob fahrlässig - zum Hautarzt. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von martinunfall, 29

greetz

ich kanns ned aufmachen leider.

könnte ein harmloses hämangiom sein.

ab zum hautarzt, für alle fälle.

allet jute

der alte sack

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community