Frage von XVVZX, 121

Ist das etwa Darmkrebs?

Ich habe seit ein paar Wochen leichtes jucken am Po und eben hatte ich beim Stuhlgang leichtes Blut am Papier. Habe nun gelesen, dass das Darmkrebs sein kann. Bin erst 19 und habe angst, ich bin noch so jung. Ist das Krebs? wer weiss bescheid?

Antwort
von Negreira, 53

Darmskebs ist es sicher nicht,da kann ich Dich beruhigen. Auch schon in jungen Jahren kann man Hämorrhoiden bekommen, die täten Dir aber auch beim Sitzen und Laufen weh. Vielmehr vermute ich, daß es sich entweder nicht um Blu sondern um vielleicht unversaute Speiserest gehandelt hat oder, daß ein wingziges kleines Äderchen geplatzt ist, das kan je nah intensität des WDrückens" ohne weiteres passieren.

Achte einfach weiter mal drauf, wenn es häufiger vorkommsz, solltest Du zu einem Gastroenterologen gehen, der Dir dann die Hämorrhoiden problemlos wegmachen wird.

Wenn ich meine Wehwehwechen bei Dr. Google eingebe, bin ich eigentlich gesund wie ein Fisch im Wasser, abet entweder ist das Wasser ausgetrocknet oder ich bin kein Fisch.

Deine Ma hat recht, kümmere Dich um andere Sachen, so ein bißchen Blut ist kein Beinruch.

Antwort
von MiraBollendorf, 49

Ich tippen eher auf Hämorrhoiden. Aber auch dafür bist du normalerweise noch viel zu jung. Ich kenne jedenfalls niemanden, der sie schon mit 19 hatte. Ab 25-30 ist es wohl eher normal

Kommentar von Lauftbeimirgeil ,

Ich hatte mit 7 oder 8 Hämorrhoiden ☝️

Antwort
von Wonnepoppen, 39

Hört sich eher nach Hämorrhoiden an!

Geh mal zum Arzt!

Antwort
von hertajess, 38

Proktologe heißt der Fachmensch der die Frage sicher beantworten kann. 

Nein. Hämorrhiden müssen nicht weh tun. Die können auch einfach mal so platzen. 

Es könnten mir noch einige andere Gründe einfallen. 

Du bist natürlich berechtigt Dich von irgendwelchem Halbwissen verrückt machen zu lassen. Denn davon wirst Du noch sehr viel mehr online finden können. Und wenn es Fachwissen ist 

kannst Du dann die Informationen tatsächlich angemessen nutzen? Hast Du die entsprechende Ausbildung? Hast Du mal hinten rein geschaut um Dir ein Urteil bilden zu können?

Na also. 

Antwort
von Sarah1997G, 52

Mach dir nicht so viele Gedanken!
Geh zum Arzt aber es ist sicherlich nichts!
Es gibt tausend Krankheiten mit solchen Symptomen!
Meine Mama sagt immer:"bei sowas nicht googeln! Du bist jung und gesund!"
Natürlich gibt es junge Menschen die Krebs haben aber es ist keine häufige Sache! Mach dich nitr verrückt! Je mehr man sich reinsteigert umso mehr Symptome entdeckt man an sich, kenne ich von mir selbst! Was ich schon alles für "Krankheiten" hatte (Brustkrebs, Herzinfarkt, Schlaganfall,..) nur weil ich aus etwas kleinen was großes gemacht habe!
Geh zum Arzt und dann Versuch beim nächsten mal das googeln zu unterlassen und frag gleich beim Arzt :)
Viel Glück und gute Besserung!
Sarah

Antwort
von dogmama, 37

 Ist das Krebs? 

wie sollen wir Dich untersuchen? Geh zum Arzt!

Antwort
von pn551, 27

Krebs juckt nicht. Du hast Hämorrhoiden und weil Blut heraus kommt, hast Du keine Schmerzen.

Antwort
von FameMelli, 49

Das muss nicht direkt Krebs sein, mach dich nicht verrückt! Darmkrebs bekommt man auch nicht von heute auf morgen. Geh zum Arzt, etwas besseres kann man dir nicht raten.

Antwort
von Akka2323, 46

Hämorrhoiden, hol Dir in der Apotheke Salbe und Zäpfchen.

Antwort
von musso, 40

Hämorrhoiden sind viel wahrscheinlicher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community