Frage von Vaniigiulii, 81

Ist das essen in Italien lecker?

Antwort
von Vivibirne, 13

Je nach Geschmack. ;-) kein Mensch ist gleich. Es gibt
Pizza
Pasta
Mousse
Tiramisu
Eis
Profiteroles
... :-)

Antwort
von frischling15, 30

Bevor Du es dort vor Ort probierst , kannst Du Dich bereits hier in D , mit den gängigsten Gerichten vertraut machen !

Vorzügliche Restaurants findest Du in jeder größeren Stadt !

Antwort
von ML2506, 14

Da wo wir herkommen aus Italien ( Mailand), essen wir sehr viel thunfisch und viele Gerichte mit Olivenöl, was aber seeehr lecker ist. gar nicht vergleichbar mit dem öl aus Deutschland.. viel aromatischer

Antwort
von Ruenbezahl, 24

Italien ist ziemlich groß und hat regional ziemlich unterschiedliche Küchen. In den Städten und den Tourismusorten hat sich eine eher einheitliche "italienische", oft eher internationale Restaurantküche durchgesetzt, die man ebenso auch in Deutschland oder anderen europäischen Ländern findet. Es kommt also darauf an, was man sucht.

Antwort
von perguntas, 49

Das kommt auf den Ort an. Eine der schlechtesten Pizzen in meinem Leben hatte ich in einem schönen Restaurant in Neapel.

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 11

Wenn Essen keine Frage des Geschmacks ist, dann weiß ich es nicht! :-)

Zuerst mal dies:
Gutes italienisches Essen in Italien schmeckt anders als in den meisten italienischen Restaurants in Deutschland.
Das ist immer so - man passt das Essen dem vorherrschenden Geschmack an.

Weder ertrinken in Italien die Nudeln in Soße, noch handelt es sich bei einer italienischen Pizza um einen "Käsekuchen". Letzteres liegt schon mal daran, dass man in Italien mozzarella auf die Pizza gibt, keinen Gouda o.ä.

Dann noch ein Tipp:
Sieh zu, dass die Speisekarte nicht mehrsprachig ist = meistens nur auf Touristen aus, und die haben eh einen schlechten Geschmack, denen kann man alles vorsetzen. Diese "Denke" ist leider nur allzu oft wahr.

Schaut, dass ihr in "italienische" Stadtteile geht zum Essen, weg vom Touri-Trubel. Da mag es vielleicht keine Tischdecken aus Stoff geben, dafür kocht die mamma oft noch selbst.

Kommentar von Deichgoettin ,

Jo!! :-)))

Kommentar von latricolore ,

:-)

Kommentar von andreasolar ,

"Letzteres liegt schon mal daran, dass man in Italien mozzarella auf die Pizza gibt":

http://www.viadeigourmet.it/ristoranti/la-gatta-mangiona-roma.html

Antwort
von MagicUnicorn25, 35

Also in Rom war das Essen mega gut! Tolle Pasta und Eis und die Pizzen sind ganz anders als man sie hier kennt, aber viel besser meiner Meinung nach!

Antwort
von Seven12, 21

Man findet sehr gute Lokale, ich schaue gerne in abgelegenen Strassen. Wo auch viele Einheimische essen. Oder ein Stück fahren in kleinen Ortschaften.

Antwort
von mausezahn1502, 24

Hallo,

Ich war vor ein paar Monaten mal in Italien und es war super lecker dort.Es gibt dort das beste Eis,Pizza,Lasagne,Nudeln,Muscheln

Einfach alles

Und je nach Restaurant schmeckt es super.

LG

Antwort
von JuliDieJuli, 17

Also ich fand es sehr lecker dort :)

Antwort
von Thiamigo, 15

ja ja ja ja ja ja

Antwort
von SasciaJylle, 32

is(s)t genauso wie das in England, nciht so toll, aber lecker :o

Kommentar von latricolore ,

nciht so toll, aber lecker
Aha...

Italienisches Essen mit englischem zu vergleichen - ein wahrhafter Frevel!!

Kommentar von SasciaJylle ,

meine antwort bezieht sich auf die Frage die die Person davor gestellt hat:
Ist das essen in England lecker?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten