Frage von THJ1991,

Ist das Essen bei McDonalds gesund?

Ist eine ernst gemeinte Frage,weil manche Leute sagen,dass McDonalds gesund sei(Salate und so).Wird auch in der Werbung oft so gesagt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bayernheidi,
Es ist gesund,weil

http://www.youtube.com/watch?v=EaUFaOvU_Q0 der Salat ohne Dressing geht noch

Kommentar von Bayernheidi ,

haha, dafür, dass ich mich vertippt habe bekomme ich nen Stern! Danke!

Expertenantwort
von Entdeckung, Community-Experte für Gesundheit,
Es ist gesund,weil

Im Prinzip ist es gesund, weil es gut kontrolliert ist.

Ansonsten ist es nicht gesünder oder ungesünder als das Essen anderswo.

Und ... die Dosis (macht auch beim Essen das Gift) ist es worauf es ankommt.

Wenn Du Dich nur von Mc.Donalds Angeboten ernährst, dann ernährst Du Dich ungesund.

Das heißt, Du musst darauf achten, dass auch genügend Obst und Gemüse, Milchprodukte (oder Ersatzprodukte wenn z.B.: eine Laktosenunverträglichkeit oder anderes besteht) sowie ausreichend Wasser (nicht viel Coca, oder gesüßte Limos) auf Deinem Ernährungsplan stehen.

Kommentar von Nolti ,

Perfekte Antwort

Kommentar von tischbein ,

DH! Ab und an kann das Essen den Speiseplan erheitern, vor allen Dingen, wenn man Kinder hat. Auf die Häufigkeit kommt es an.

Kommentar von Entdeckung ,

Genau so sehe ich das auch.

Antwort
von Mixer,

Es ist ungesund, weil bei den Hamburgern z.B. das Weißmehl keine Vitalstoffe mehr hat.Der Salat hat eine Dressing die völlig undefinierbar ist und schmeckt, mit einem guten kaltgepreßten Öl hat sie nichts zu tun, auch einen richtig geschmackvollen Essig kann man nicht schmecken. Der Salat, na ja wenn man weiß wie frischer Bio-Salat direkt vom Bauern schmeckt kann man(n) und Frau nur noch sagen oh wei, das kann ich mir nicht wirklich antun.Diese Apfeltasche besteht zu 2/3 aus Fabrikzucker, was soll man dazu noch weiter sagen .............. Wie heißt es noch so schön in der Webung: Ich will so bleiben wie ich bin! Naja das ist nicht von M.D.aber ich liebe es? kann es doch auch nicht sein, oder? Ich würde gerne noch ein paar Meinungen über den Geschmack hören. Vielen Dank im vorraus vom Mixer. !

Antwort
von beate04,
Es ist ungesund,weil

..die Soßen sehr viel Zucker, Fett und andere Zusatzstoffe enthalten.

Antwort
von trixii,
Es ist ungesund,weil

es tonnen von fett hat darauf hättest du eig auch selber kommen können o.Ô

Antwort
von fischerhundefan,
Es ist gesund,weil

wenn man nur den Salat isst! lol

Kommentar von winnie79 ,

Na, wenn Salat mit Käse, schinken und French Dressing gesund ist...

Kommentar von fischerhundefan ,

für Dich noch einmal deutlich:

wenn man NUR den Salat isst

Antwort
von xyunbekannt,
Es ist ungesund,weil

dort zu viel kalorien drin sind.

Antwort
von powerfraqu6464,
Es ist ungesund,weil

Gesund ist anders, Appetit macht es zwar aber nicht satt und durch den hohen Zuckeranteil, empfehle ich es nicht wirklich.

Antwort
von lemnis,
Es ist ungesund,weil

gesund ist nun wirklich anders... (solang du nicht jeden tag dort isst, stirbst du allerdings auch nicht davon ;))

Antwort
von willywucher,
Es ist gesund,weil

es ist absolutes Junkfood.

Das macht dick und krank.

Absolut nicht zu empfehlen.


falsch geklickt, es sollte natürlich "ungesund" geklickt werden.

Antwort
von rahel,

Wenn Du einen Chefsalat und 'ne Fruchttüte bestellst ist das schon nicht so ungesund.... Der Rest naja...schon etwas fettig...aber ab und zu sicherlich nicht schlimm.

Antwort
von mops09,
Es ist ungesund,weil

die paar vitamine durch das viele fett zerstört werden. warum glaubst du, sind die amerikaner, die da hauptsächlich essen, alle so dick?

Antwort
von holsch,

fast alles dort ist ungesund. zu fett zu wenig gemüse,kaum ballaststoffe.

der salat ist annehmbar, wenn du die fette soße wegläßt

Antwort
von Dory1,
Es ist ungesund,weil

überall Zucker drin ist..

Antwort
von schlossgeist,
Es ist ungesund,weil

Viel Fett und wenig gesundes.......

Antwort
von skaten4fun,
Es ist ungesund,weil

die hauptbestände fett sind und das essen von minderwertiger qualität ist

Antwort
von gedankenleser,
Es ist ungesund,weil

ein nasses tempo mehr vitamine hat als der salat beim mc donalds

Antwort
von cynthia7,
Es ist ungesund,weil

Fettig -> dick -> ungesund.

Antwort
von winnie79,
Es ist ungesund,weil

zuviel Fett drin ist

Antwort
von Timmy1122,
Es ist ungesund,weil

Kleine Lektion: Die Werbung lügt immer!

Antwort
von Ninjagirl26,
Es ist ungesund,weil

Naja, würdest du in einer Werbung sagen: Kauft unsere Produkte!!! Sie sind teuer, ungesund und sie machen fett. xD??? Eig. kann es ja auch ein bissl gesund sein, solange mann nicht jede Woche 2 Big Mac Menus isst dazu ein Happy Meal und als Nachtisch 3 Muffins und 5 Donats futtert. Ein bissl Zucker von den Getränken hat noch nie jemanden geschadet, oder Kohlenhydrate zum Energieaufladen. Aber vorsicht! Wenn du zu viel beim McD. isst, kann es sein, dass du dich nach 30 Minuten wieder total hungrig fühlst. Hoffe ich konnte helfen.

Antwort
von mileysani,
Es ist ungesund,weil
Antwort
von Handballerin97,
Es ist ungesund,weil

Im Fernsehen hat eine Reporterin mal einen Test gemacht und sich eine Woche lang nur von McDonalds Produkten ernährt. Auch den Salat etc.

Hinterher haben der voll viele wichtige Nährstoffe usw. gefehlt

Antwort
von Pandora88,

Grundsätzlich ist Fast Food ungesund, da zu viel Fett enthalten ist. Aber in Maßen ist es ok (z.B. 1 Mal im Monat). Mittlerweile gibt es bei Mc. D. ja auch gesündere Alternativen wie Salate oder für Kinder die Obsttüte.

Antwort
von Heloin,

da musst du nur auf die rückseite der verpackung schauen....

Antwort
von KobeBryant24,
Keine Ahnung

die burger nein, anders als bei burger king oder carls jr etc ist da nichtmal richtiges gemüse drinne (trotzdem nicht gesund) der cesar salat jedoch ist sehr zu empfehlen;)

Antwort
von sjangelo,
Keine Ahnung
Antwort
von doooki,
Es ist ungesund,weil

sehr fettig aber der salat ist ganz nett . aber es ist halt salat xD

Antwort
von wernilein,
Keine Ahnung

aber bei den vielen Probanten,:-))

Antwort
von danikey93,
Es ist gesund,weil

zu fettig + fast food !