Ist das erste Mal mit Kondom genauso romantisch wie ohne oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Da beim ersten Mal die Aufregung für Dich (und Deine Partnerin) wahrscheinlich ohnehin übermächtig ist, dürfte es von Gefühl her wenig Unterschied machen. Was allerdings unromantisch werden kann, ist wenn es dann schließlich soweit ist der Mann hektisch versucht das Kondom aus der Packung zu fuddeln, richtig herum überzustreifen usw. Daher solltest Du das ggf. VORHER ÜBEN und Dich mit den Dingern vertraut machen. Wenn Du erst "mitten im Gefecht" die Anleitung lesen musst, hat sich das mit der Romantik erledigt... .

Wenn Deine Partnerin anderweitig verhütet, dann kann man auf das Kondom evtl. auch verzichten - ernstzunehmende sexuell übertragbare Krankheiten sind von einem Partner ohne sexuelle Vorgeschichte ohnehin kaum zu erwarten. Viel wahrscheinlicher ist die Übertragung von unvergesslichen Erlebnissen...

Wenn Du unter "romantisch" verstehst, dass es auch Deiner Partnerin gefällt, dann solltest Du dafür sorgen, dass auch sie etwas davon hat und nicht erwarten, dass sie vom "Reinstecken" und den paar Sekunden anschließendem Verkehr zum Höhepunkt kommt. Bringe sie erst einmal mit Zunge und/oder Finger zum Orgasmus - dann ist sie entspannt und feucht genug für den Verkehr!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheKn0wledge
17.03.2016, 07:50

Dass nur rein/raus nix bringt ist mir klar. Aber danke für den Rest :)

1
Kommentar von Mandrinio
17.03.2016, 17:10

Die Antwort ist voll zutreffend und klasse!

1
Kommentar von teddy1202
19.03.2016, 00:45

Es sind nicht nur Zunge oder Finger, die uns zum Höhepunkt bringen. Worte spielen eine sehr große Rolle dabei!

0

Das müsst ihr ausprobieren.. Der eine mag es die andere nicht..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es geht ja auch um ihre Sicherheit ich bin sicher das du dich mit Kondom sichtlich besser fühlen wirst weil du keine angst hast das sie irgend eine Krankheit oder so bekommt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haha du bist glatt echt. Wehe ihr streicht die Frage. Das ist der Brüller. So nun zu deiner Frage. Es ist ohne immer schöner. Es ist zwar nur ne dünne Gummischicht aber man merkt es trotzdem. Auch Männer finden ohne schöner

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von teddy1202
19.03.2016, 00:38

So ein Schmarrn!

0

kommt auf deine zukunftsplanung an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe in meinem Leben bisher nur Sex mit Kondom gehabt und war immer zufrieden. Ok, ich habe daher auch keinen Vergleich was das Gefühl angeht, aber es ging dabei ja um die Romantik. Romantik findet im Kopf statt und die war keineswegs eingeschränkt durch das Kondom

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Is genauso romantisch find ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, es geht auch hier um das Thema Sicherheit.

Denn romantisch kann es dann werden, wenn Ängste vor einer Schwangerschaft keine Rolle spielen. 

Rein vom Gefühl her beeinflusst ein Kondom sicherlich nicht die Romantik. Also, mit Kondom kann es genauso romantisch werden wie ohne Kondom.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheKn0wledge
16.03.2016, 23:35

Ich habe extra noch gesagt, das Thema Sicherheit spielt ABSOLUT KEINE Rolle!

0