Frage von Okeydokei, 49

Ist das Erschrecken in dem Ausmaß noch normal?

Manchmal wenn ich mich erschrecke (gerade) dann wird plötzlich mein kompletter körper stark durchblutet (10-20 Sekunden je nach länge des schockmoments) und das ist extremst unangenehm ich zitter und das einige minuten lang.. ist das noch normal? (Grund gerade war, dass mein kater geklopft hat aber mit einem streicheln und ich dachte, das sich maria, ein stechvieh, befreit hätte) das tut fast schon weh so stark wird das durchblutet, es tut sogar weh aber es sind halt keine schmerzen in dem sinne wie kopfschmerzen.. mein herz pumpt dann auch so laut, dass man es gut hören kann..

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Okeydokei,

Schau mal bitte hier:
Medizin Psychologie

Antwort
von LimeKing, 10

Es ist normal. Jeder Mensch reagiert anders, oder gar nicht. Deine Vorfahren haben offensichtlich in großer Gefahr gelebt. Dein Hirn wird so stark durchblutet, damit es leistungsfähiger ist. Deshalb pumpt dein Herz so stark, damit es deine Muskeln versorgt.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community