Frage von slenderman11, 47

Ist das Erpressung. Was wird sie fragen?

Hey... :) Also ein "guter Freund" hat ohne mein Wissen mehrmals mit der Sozialarbeiterin unserer Schule wegen mir gesprochen (Ich ritze mich) Jetzt will sie sich am Montag mit mir treffen und mit mir sprechen. Sie meinte wenn ich nichtkomme dann informiert sie meine Eltern und spricht mit ihnen darüber... (Meine Eltern wissen es nicht ;() Eigentlich hat sie Schweigepflicht, nur deswegen ist mein Freund zu ihr gegangen, aber jetzt meint sie das die Schweigepflicht in so Fällen nicht mehr gilt. WAS HAB ICH FÜR EINE WAHL! Ich muss also mit ihr sprechen :( ABer ich kann und werde nicht über mein Leben und Gefühle quatschen. Was wird sie mich fragen? Wie kann ich mich ausreden?

Antwort
von musiclover2011, 12

fragen werden kommen wie warum, wieso erzählst du es deinen eltern nicht? läuft bei dir alles gut?...
rausreden kannst du dich nciht denn sie hat recht, schweigepflicht gilt nicht da du eine gefahr für dich selbst darstellst. theoretisch muss sie nichteinmal mit dir reden sondern kann gleich zu den eltern gehen

Antwort
von fighterggfd, 8

Bei Psychotherapeuten wird die Schweigepflicht  aufgehoben wenn es um das Leben eines Menschen geht (Suizid/Selbstmord).Lass dir einfach helfen und rede mit ihr ganz offen darüber. Sie wird dich wahrscheinlich fragen ob du mit deiner Familie Probleme hast oder warum du dich ritzt.Rede einfach mit ihr darüber, Viel Glück und hoffe du hörst damit auf! ;)

Antwort
von polenaa, 19

Sei doch froh das es Leute gibt die sich für dich interessieren und dir helfen wollen..
Geh mal hin hör dir an was sie zu sagen hat ist doch ne super Chance für dich das ganze vielleicht aufzuarbeiten...

Kommentar von slenderman11 ,

Sie hat sich nicht in mein Leben einzumischen! Ich mag sie auserdem nicht, wie soll ich ihr dann vertrauen können oder mit ihr sprechen können?! -.-

Kommentar von polenaa ,

Jetzt mal ganz easy sie will versuchen dir zu helfen?!
Wie gesagt sei doch froh das sich Leute für dich interessieren!
Was meinst du wie madig es wäre wenn es allen einfach allen völlig egal wäre was mit dir ist!
Sie will ja auch erst mal nur mit dir reden also geh einfach hin und schau was sie zu sagen hat!
Sie wird dich z.B fragen wieso du das machst usw.
Versuch halt wenigstens mal dich drauf ein zu lassen du kommst ja eh nicht drum rum ist doch besser als wenn sie direkt zu deinen Eltern rennt 😒

Antwort
von doloreees, 2

Schau dir die Nachrichten mal an, damit du verstehst das es dir gut geht und du kein Grund hast dich zu ritzen! Egal was in deinem Leben gerade abgeht, gibt dir kein Recht dich so zu verletzen. Andere Menschen wären dankbar du zu sein. Es gibt immer Höhen und tiefen im leben lerne damit umzugehen. Wenn du es alleine nicht schaffst dann sei froh das diese Frau das gerade für dich übernimmt und dir hilft dein Leben mehr wert zu schätzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community