Frage von Patri97xD,

ist das erlaubt, wenn man über laptop auf ein w-lan netz zugreift, dass nicht passwordgeschützt ist?

wenn ich mich mit dem w-lan zuhause verbinden möchte, sehe ich auch immer die w.lan netze der anderen nachbar. eines davon ist nicht password geschützt.! ist es erlaubt, das ich mit meinem laptop ohne zu fragen, über ein solches w-lan netz ins internet gehe?

(schließlich hätten sie es ja auch schützen können

danke im voraus .'D

Hilfreichste Antwort von Freya37,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Es ist verboten! Wirst du erwischt, ist nicht sein Nachbar dran weil er so leichtsinnig war, sondern du! Hatte einen Kollegen der hat das auch gemacht! Er wurde erwischt UND entlassen!!

Antwort von philimo,

ich würde sagen du darfst denn es ist des nachbars schuld wenn er sein wlan nicht passwoert geschützt hat

Kommentar von Koechlein1948,

Dann ist es alkso auch erlaubt sein Auto zu klauen weil er nicht mit einer kette gesichert hat?

Antwort von Paul0o,

Nein, lass besser die Finger von... Erlaubt ist es nicht. Und wenn du es machst, dann mach nichts böses, könnte dir früher oder später auf die Füße fallen... Wenn du es lässt, dann sag am besten deinen anchbarn bescheid, dass sie es sichern sollen. Dann hast du sogar noch etwas gutes getan... Lg, Paul0o ;-)

Antwort von Alma1231,

Natürlich ist das verboten. Immerhin bezahlt er ja das Internet, und du nutzt es auch mit.

Wenn er es dir aber erlaubt, also er bescheid weiß, dann sollte es da eigentlich keine Probleme geben.

Antwort von GesaRedslob,

ich denke das ist erlaubt, ist der nachbar ja selber schuld :D aber ich würde dann nichts illegales machen, weil wenn das dann rauskommt wärs peinlich :D

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Privates W-LAN Netzwerk für Datenaustausch ! Halli Hallo an alle, die bei sich Zuhause ein Privates W-LAN Netzwerk einrichten wollen, um gegenseitig Daten über W-LAN auszutauschen ! Hierbei gebe ich eine kleine Anleitung und vielleicht auch ein paar Tipps dazu ! Als erstes sollten beide Geräte W-LAN fähig sein. Entweder durch eine W-LAN Karte oder einem W-LAN USB Stick. Bei Notebooks/Laptops ist W-LAN heutzutage meistens eingebaut ! Sol...

1 Ergänzung
  • W-LAN Empfang So oft sehe ich Fragen zum besseren Empfang von W-LAN, also hier mal allgemein ein wichtiger Tipp: Einen Repeater installieren ist das eine. Aber: Die Anordnung der Standorte ist das andere und wird oft grausam unterschätzt! Hier eine kleine Überlegung dazu. Situation = 2 Geschosse, unten WLAN-Router, oben Laptop zum arbeiten. Wenn der Laptop direkt über dem WLAN-Router steht, dann geht man ger...

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community