Frage von Patri97xD,

ist das erlaubt, wenn man über laptop auf ein w-lan netz zugreift, dass nicht passwordgeschützt ist?

wenn ich mich mit dem w-lan zuhause verbinden möchte, sehe ich auch immer die w.lan netze der anderen nachbar. eines davon ist nicht password geschützt.! ist es erlaubt, das ich mit meinem laptop ohne zu fragen, über ein solches w-lan netz ins internet gehe?

(schließlich hätten sie es ja auch schützen können

danke im voraus .'D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Freya37,

Es ist verboten! Wirst du erwischt, ist nicht sein Nachbar dran weil er so leichtsinnig war, sondern du! Hatte einen Kollegen der hat das auch gemacht! Er wurde erwischt UND entlassen!!

Antwort
von philimo,

ich würde sagen du darfst denn es ist des nachbars schuld wenn er sein wlan nicht passwoert geschützt hat

Kommentar von Koechlein1948 ,

Dann ist es alkso auch erlaubt sein Auto zu klauen weil er nicht mit einer kette gesichert hat?

Antwort
von GesaRedslob,

ich denke das ist erlaubt, ist der nachbar ja selber schuld :D aber ich würde dann nichts illegales machen, weil wenn das dann rauskommt wärs peinlich :D

Antwort
von Alma1231,

Natürlich ist das verboten. Immerhin bezahlt er ja das Internet, und du nutzt es auch mit.

Wenn er es dir aber erlaubt, also er bescheid weiß, dann sollte es da eigentlich keine Probleme geben.